Ja stimmt, die hinteren Scheiben sind nicht belüftet. Die gammeln aber sehr gern, bei den vorderen ist mir da eigentlich nichts bekannt. Ab und zu mal kräftig bremsen, wenn niemand hinter einem ist hilft da. Am besten noch vorher in N schalten, dann wird nicht rekuperiert sondern 100% die mechanische Bremse verwendet und der Flugrost entfernt.
Beiträge von Chris1981
-
-
Wenn das hinten ist und du das Tragbild meinst, ja da gibts beim Corolla Probleme mit Rost wegen zu geringer Nutzung. Da gibt es einen eigenen Thread drüber, da kannst du dich gern mal einlesen. Anhand der Länge kannst du sehen, dass das ein ziemliches Thema ist.
Wegen der Stelle im Bild würde ich vermuten dass es sich um einen Materialfehler mit einem Ausbruch handelt. Würde ich wegen des geringen Alters mal beim Händler ansprechen. Vielleicht bekommst du ja neue Scheiben. Die Chancen dürften allerdings recht gering ausfallen, da die Funktion nicht beeinträchtigt ist, da es innen ist. Aber Versuch macht kluch...
-
-
Das muss ich mal ausprobieren, danke!

-
Das mach ich bei moderaten Aussentemperaturen auch so. Nur Sitz- und Lenkradheizung an und wenn möglich die Lüftung aus. Dann geht er viel eher in den rein elektrischen Betrieb, da er mit Lüftung an den Verbrenner oft nur wegen der Heizung laufen lässt. Gerade auf den ersten paar Kilometer hilft das den Verbrauch zu senken. Warm ist mir dann dank Sitzheizung trotzdem. Wenn die Scheiben beschlagen, dann natürlich nicht, Sicherheit geht vor.
-
So wie ich es verstanden habe, wird der Hybrid Check bei jeder Inspektion mitgemacht und ist Grundlage um die Garantie auf den Hochvoltakku zu behalten. Das Papier an sich hatte ich bei den ersten Inspektionen auch immer ausgedruckt bekommen. Da steht nicht viel interessantes drauf.
-
Jetzt noch eine Kamera dran, dann bist du sicherer als die Bank in Gelsenkirchen...
Nee Spaß, schaut doch top aus, da kommt man nicht so leicht rein. 
-
Hoffentlich nicht in einem Bankschließfach...

-
Ich hab bisher noch von keinen Problemen an der Auspuffanlage gehört, außer dem EHR. Sollte auch bei dem geringen Alter der Fahrzeuge auch kein Thema sein. Denke die hält sicher 10 Jahre. Wenn einen die genaue Zusammensetzung interessiert, kann man das sicher analysieren lassen. Für mich genügt der Magnettest und mein Auge...
-
Magneten dranhalten, dann weißt du es. Beim Auris war die originale Anlage tatsächlich aus Edelstahl. Außer der Flansch zwischen Mittel- und Endschalldämpfer, der ist mir weggegammelt. Wurde mittels Flex und einer Schelle repariert. Der war nach 300.000km noch top.