Geht das nur beim FL?
Beiträge von Chris1981
-
-
Aber muss bei anderen Herstellern nicht der Schlüssel nach Batterietausch neu angelernt werden?
-
Na dagegen ist es beim Corolla doch wirklich problemlos. Da muss nichts angelernt werden.

-
Hmmm, Schnee im Nacken, ich liebe es…

-
Und immer schön die Umdrehungen zählen und am besten aufschreiben. Dann kann man notfalls schnell auf die Ursprungseinstellung zurück gehen. Bezüglich KI bin ich der gleichen Meinung wie clausi …

-
Wenn es mehr als 3 Vorbesitzer sind, würde ich die Finger davon lassen. Natürlich mit Laufleistung und Dauer vergleichen. Wenn der immer nur kurz gefahren wurde und dann weiter ging, finde ich das nicht sehr vertrauenswürdig. Und Vorschäden immer per Rechnung dokumentieren lassen. Schauen, ob die Bude in der repariert wurde, gute Bewertungen hat oder eine kleine Dorfklitsche war. Aber prinzipiell geht der Preis nach unten, je mehr Vorbesitzer das Auto hatte, dadurch verkauft er sich schlechter. Wenn du ihn eh lange fahren möchtest, vielleicht nicht so das Problem. Immer im Einzelfall prüfen…
-
Vielleicht lässt Toyota die ganzen Wahl-Polen jetzt etwas länger warten. 😉
Strafe muss sein…

-
Nein, die Meldung lässt sich nicht abschalten. Die nervt mich auch. Da haben Theoretiker den Scheiss programmiert, die wahrscheinlich nie mit dem Auto unter solchen Bedingungen gefahren sind.
-
Das Teil hat mehrere Funktionen. Strom, Spannung und Temperatur der Batterie messen. Das ist auf einer Art Stromschiene drauf und kann den Strom vermutlich über einen Shunt messen. Wenn es abgesteckt ist, geht er in eine Art Notmodus zum laden und damit lädt er die Batterie mit voller Spannung und nicht nur im Sparmodus.
-
Der Reifen mit der orangenen Markierung liegt 0,5 bar unter dem Referenzdruck. Du musst im Tachomenü den Druck zurücksetzen. Also ringsum auf den richtigen Druck aufpumpen um dann „Reifendruck einstellen“ oder „zurücksetzen“ drücken. Das ist dann der abgespeichert Wert. Wird der um mehr als 0,5bar unterschritten wird der Wert orange, weil er davon ausgeht dass du Luft verlierst.