Beiträge von didipeet255

    sämtliche Steuergeräte lesen löschen etc....


    Alles Serviceprotokolle


    EPB in Wartungsmodus setzen


    Vom RDKS hab ich berichtet


    EFH Komfort öffnen schließen etc....


    Wäre jetzt ne Riesenliste....


    Ich habe sogar an nem Ford Galaxy aus 2019 spaßeshalber über länderwechsel auf China das gesamte RDKS System abschalten können


    Ansonsten wirklich im Internet auf diversen Plattformen wo man ihn kaufen kann die Liste des Herstellers anschauen...


    Ich habe sehr viel Zeit verbracht und unzählige Sachen ausprobiert als EX Toyotaner ist das handling in tiefer greifende Systeme (gurtwarner deaktivieren) mit dem China Gerät einfacher als mit dem originalen toyota tester...und man kann alle Marken damit bedienen.. hersteller schreibt das bei Japanern auch Schlüssel angelernt werden kann...hab ich persönlich nicht probiert aber anhand des anlern Verfahren bei toyota mit Sicherheit durchführbar bei Herstellern mit online Verifizierung per Herstellercode nicht möglich

    Also ich habe Tiefer in die Tasche gegriffen und mir folgende Geräte angeschafft.:


    Den TOPDON ArtiDiag 800BT für knapp 500€ und der kann außer Schlüssel Programmieren alles


    Da mein FTH mir noch nichtmal die Winterräder als 2ten Satz anlernen konnte hab ich über den TOPDON die Codes ins RDKS Steuergerät schreiben können..


    Weil ich aber immer noch nicht zufreiden war habe ich mir noch den Autel TS508 gegönnt war im Sale für 240€ kann was RDKS betrifft alles...hab jetzt beide Radsätze und auch das Ersatzrad was ich mir gegönnt habe angelernt...


    Klar 740€ viel Geld aber super geräte...da war selbst der DRIVER Händler nebenan Erstaunt weil sein 1000€ ATeq gerät das nicht kann (der kann auch nur plump Codes überschreiben)


    Wenn mal wer bedarf beim Programmieren braucht im bereich Köln/Bonn biete mich gerne an

    Also der Schaden ist an meinem so gering das man das nicht merkt....wenn ihr mal ne richtige vollbremsung mit dem Corolla macht werdet ihr beim zurücknicken das auch nicht merken....


    Meine Kennzeichen sind mit 3m doppelseitigen Klebeband am Fahrzeug befestigt und selbst das hat sich vorne nicht gelöst...


    Am Mittwoch war mein corolla beim FTH zur 2ten Jahresinspektion da war das Kennzeichen völlig in Ordnung.


    Aufgrund des 3M gehe ich jeden Morgen durch meine Garage und schaue ob sich die Kennzeichen bewegt/verrutscht haben

    ..

    Somit ist auch ausgeschlossen das es vorher schon beschädigt war... nochmal vorfahrt wurde mir im 30er Bereich genommen ich selbst war langsamer unterwegs da ich dort eher defensiv fahre und dann kam er raus und ich bin aber wirklich richtig in die Eisen in der Ersatzradmulde ist sogar alles durcheinander geflogen....


    Der Blinker ist tatsächlich bis jetzt ein One/Hit wonder und das Kennzeichen ist auch schon Neu...


    Ich kann nicht beurteilen wie intensiv ihr euch um eure corollas Kümmert aber da ich meinen sehr Wertschätze, hege und Pflege weiß ich täglich genau über Dreck Kratzer und Verletzungen bescheid....daher sind die Spekulationen einiger hier nicht nötig......habe mal dazu meine Meinung im HiFi forum geäußert da stänkern und ähnliches völlig falsch und nicht angebracht ist


    Ich habe hier gefragt ob das Problem mit dem blinker schonmal vorgekommen ist....da es bei mir einmalig war, wollte ich mich beim FTH absichern....der Fiat 500 war dann eine richtig beschissene Situation die zum Glück gut für mich ausging.....


    Der Polizei war so ein Fall auch nicht ungewöhnlich und waren über meine Aussage nicht überrascht....wussten auch ganz genau was ich tun muss für ein neues Kennzeichen....


    In diesem Sinne bitte ich euch das einfach neutral hinzunehmen.....und ja danke für die Tipps mit der dashcam denn ich recherchiere eifrig nach einem System für hinten und vorne

    Ja sehr viel Glück gehabt und mehr ist tatsächlich nicht dran


    Kennzeichen kostet 13€ und Siegeln lassen nochmal 5€ also alles human....


    Mich wurmt das nur das der blinker jetzt völlig normal funktioniert.....denn irgendwas war ja nicht in Ordnung

    So....Kleiner Nachtrag...


    Bin dann gestern um 9:30 auf dem weg zum FTH gewesen und ein netter fiat 500 war der Meinung in der verkehrsberuhigten zone mir die vorfahrt zu nehmen...ich hab zum glück super reagiert und bin stehen geblieben ohne was zu merken....


    Beim FTH angekommen und dem Meister das Problem geschildert sind wir gemeinsam zum Auto.....mein Kennzeichen vorne völlig zerschrammt und keine Farbe mehr vorhanden....der Meister kurz den Fehlerspeicher mal ausgelesen und nichts drin.....


    (Auf dem Weg keinen blinkausfall)


    Der Meister meinte ich solle sobald der Fehler wieder auftaucht Auto bringen und ein paar Tage stehen lassen...


    Bin dann erstmal zur Polizei hab dort fast 2 Stunden verbracht und Anzeige erstattet...


    Montag werde ich mir dann erstmal ein neues Kennzeichen besorgen

    .. hab es nun provisorisch mit nem edding wieder leserlich gemacht aber seit dem keinen Ausfall mehr....ich warte auf dieselben Bedingungen wie beim Ausfall (30grad warm knalle Sonne und dauerhaft Klima an....) um zu sehen ob es wieder auftaucht

    Ja daran habe ich als erstes gedacht als ich noch seinerzeit selbst bei toyota geschraubt habe, hatte ich nen Auris letzte Baureihe und letztes facelift (quasi gerade vor unseren corollis) da war dasselbe Problem und etwas längere Fehlersuche bis der Kunde erzählte das er nen Auffahrunfall hatte der instand gesetzt wurde....da war der E-satz im gummimantel gebrochen und gab falsche Masse auf die blinker.....deshalb war gestern das erste unterm auto zu schauen ob was am Kabel ist und hab die rückleuchten schleife mal entfernt.....keine Besserung des Problems