Beiträge von didipeet255

    Ich denke mal du meinst ne Anhängerkupplung


    Ja habe ich und auch schon direkt geprüft ob es an dieser liegt.. denn es ist ne Originale nachgerüstete hab also die steckabzweigung raus genommen und normal gesteckt....da ändert sich nichts....

    Hallo liebe gemeinde...


    gestern meinen treuen Corolla beim FTH nach der 2ten Jahresinpektion abgeholt..


    Heute längere Tour unterwegs gewesen.


    Stehe ich an der Ampel blinke vorschriftsgemäß nach Rechts bleibt er dauerhaft an und blinkt dann in der Frequenz als wäre eines der Leuchtmittel defekt was bei LED untypisch wäre..


    Direkt aufn Parkplatz geschaut aber alle blinken zu schnell..


    Hat einer von euch schon sowas gehabt?


    Ich danke euch schonmal und grüße ausm Rhein-Sieg-Kreis

    immer locker aus der Hüfte atmen jeder darf seine Meinung vertreten....

    nachdem ich in meinem ehemaligen Automal 1x16cm tieftöner hatte in voll gedämmter Türe bin ich von dem überzeugt was mir mal ein tontechniker sagte.....wenn du zuhause die Tür zu knallst und der Luft stoß in den Ohren klackert ist dein Haus dicht....und genauso mit jedem speaker in nem Gehäuse... je dichter umso mehr entfaltet sich die Energie in die sie spielen Soll....


    In meinem bmw war unter dem Fahrersitz ein 20cm subwoofer im original Gehäuse was absolut dicht war....und der Bass war so knackig, tief und klar ....unfassbar....


    Mein TS hat ohne JBL jetzt schon sehr gutes Potenzial zum ohne subwoofer Betrieb daher werde ich im Sommer das Projekt Türen starten.....


    Nichts desto trotz jeder wie er es mag....


    Gemeinsam Erfahrungen ergründen ist 100x mal besser als Fehler oder Missverständnisse zu schüren....das ist doch total schön hier zu sehen wer was wo und wie schon in seinem Corolla erreicht hat und die Erfahrung teilt

    War die Frage an mich gerichtet? Ähm, die gibt es noch gar nicht. Ich weiß ja noch gar nicht, wo ich ran will. Das Massekabel will ich mir dann evtl. fertig konfektioniert kaufen.

    Wie kommst Du denn DARAUF? =O

    Nein, Scherz. ;) Ich weiß es noch nicht. Vielleicht ja, vielleicht auch woanders. Auf jeden Fall nicht in den Kofferraum. Und dann weiß ich auch noch nicht, ob ein aktiver Subwoofer unter den Sitz kommt.

    Ja war an dich gerichtet....du hast nen Hatchback deshalb auch nichts in den Kofferraum....


    Nur meine Meinung bevor du dir nen aktiven unter den Sitz packst... schau dir hier im forum an...was die anderen im Bereich türdämmung und Chassis ersetzen getan haben...kostet bestimmt etwas mehr aber das Ergebnis wird besser sein als was du mit einem max 20er aktiv subwoofer unterm Sitz erreichen wirst.....


    AAABER ich möchte hier jetzt nichts vom Zaun brechen und für Diskussionen sorgen....lediglich meine Erfahrung und Empfehlung da ich sämtliche Dinge im Auto Hifi probiert habe

    U. a. für solche Zwecke habe ich mir einen Tornador RS angeschafft. Kennt jemand "Tool Time" - "Hör mal wer da hämmert"? Damit wäre ich der Star-Gast des Tages in der Sendung. 8)


    Nicht für den Corolla. Zumindest noch nicht. Aber für Polsterbezüge im Auto ist der mega. Der bringt auch nur relativ wenig Flüssigkeit auf, weil er sie eben mit mächtig Druck draufschießt. Deswegen heißt das Teil auch Cleaning Gun. Man kann zwar auch einen Nasssauger anschließen, aber es tut auch ein altes Frottee-Handtuch. Bzw. mehrere bei mehreren Sitzen. Und dann natürlich ein warmer, trockener Sommertag.


    Ist aber nichts für toyota-addicted, denn dafür braucht man einen leistungsfähigen Kompressor. ;)

    Der Tornador ist richtig geil....nur dann braucht man auch nen guten kompressor um die druckluftversorgung zu haben....ansonsten darf das nirgends fehlen ^^^^

    Ich meine, an der B Säule sitzt auch noch wieder so ein Drucksensor für das Airbagsystem (so einer wie auch in den Vordertüren). Das ist ja nur ein kleines Kunststoffteil, welches mit dem Blech verschraubt ist. Vielleicht würde das ja passen. Ich habe gerade mal geschaut, aber leider keine Fotos von der B-Säule selbst. Aber wenn du da mal nachschauen willst, hilft dir das folgende Foto vielleicht dabei, die Verkleidung ab zu nehmen:

    2021-03-03-14-55-35.jpg

    Ich finde es immer ganz gut, wenn man vorher weiss, wo die Clipse und sowas sind... Vorher müssen natürlich vorne und hinten die Einstiegsleisten ab (die gehen ab, in dem man am vorderen und hinteren Ende jeweils die Abdeckung etwas nach innen zieht und dann die ganze Leiste nach oben abnimmt).

    Cali: willst du dir ne Endstufe unter den Sitz bauen?


    VG Floh

    Ich meinte auch am Drucksensor das ist ein M6 gewinde wie dick ist denn deine ringöse vom Massekabel wenn du an die M12 vom gurtwickler willst ?

    Stichwort Massepunkt. Weiß jemand spontan geeignete im Innenraum? Also in der Nähe der Sitze / B-Säulen. Ich habe gelesen, dass man Masseschleifen vermeiden sollte. Daher würden mich mehrere Alternativen interesserieren.

    didipeet255 : Sorry, dass ich Dich hier in diesem Thread einfach so anspreche. Aber ich habe gerade gelesen, dass Du als erfahrener Schrauber was geschrieben hast zum Thema Sitzairbag. Kannst Du da was aus dem Kopf zu sagen? Sprich, kennst Du spontan Massepunkte, die ab Werk noch nicht als solche verwendet werden?


    P.S.: corolla-freak : Danke für den Tipp mit dem XE6440-DSP. :thumbup:

    Also nicht benutzte massepunkte so definitiv nicht im A-säulen/fussraum Bereich sind etliche und in der b säule kann wenn nur im Bereich der gurtrolle was sein