Beiträge von didipeet255

    Okay. Wegen Airbag hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.Danke für den Hinweis.


    Toyota-addicted haha. Ne. Noch immer in der ehrlichsten und angesehensten Branche Deutschlands unterwegs. Hatte nur mal ne Kunstlederjacke... Aber dann auch nie wieder ??


    Selbst würde ich die Bezüge nie abnehmen. Professionelle Reinigung und gut ists.

    Ja....gibt ganz viele Aufbereiter die für vordere sitze pauschal 30€ nehmen für ne Reinigung und ansonsten bei kärcher heisst der waschsauger puzzi gibt es für 30€ pro tag überall zu leihen...


    Ich habe sie früher immer mit spüli warmen Wasser und ner wurzelbürste geschrubbt und dann mit nem Nassauger abgesaugt dann eine Nacht im wärmsten Sommer abgelüftet...


    Heute nicht mehr so machen auch nicht die rücksitzbank weil alle Sitzplätze einen sensor haben für die sitzerkennung und Feuchtigkeit mögen die nicht......


    Also wenn selber dann bitte mit dem puzzi

    Lt. meinem Händler sind die Sitzbezüge tatsächlich abnehm- und waschbar.


    Aber es muss eine ziemlich miese Arbeit sein die Bezüge wieder auf die Sitze zu spannen.

    Also bei uns hat der Chef mal für den in Köln Ansässigen Eishockey Verein versehentlich 4 Corolla und 4 Rav 4 mit falscher Ausstattung bestellt und dann mal eben die Bezüge neu bestellt und ich habe die Autos "umgezogen"


    Wenn man weiß was man tut bekommt man diese ab....aber es ist nicht mehr wie früher das der Bezug mit Kupferklammern gehalten wird sondern auf der gesamten Fläche ist eine Plastikleiste mit Widerhaken.... klar gehen die ab....ohne spezialwerkzeug 2x dann kannst du auch die schaumstoffe erneuern...


    Und die kopfstützenhülsen holt man auch nicht raus als würde man ne schraube lösen.....


    Der Händler ist lustig.....mit der Aussage


    Also ich empfehle euch beim Polster reinigen fürn corolla sich für kleines Geld einen Puzzi zu leihen gibt es in jedem DM und sogar direkt bei Kärcher.....ist 100x schneller als sitze raus und Bezüge ab....

    Ich wollte dann auch nur kurz meinen Senf dazu geben...


    Ich habe seit Jahren einen Eduardus Aphrodite als so gennanten Pritschenladermit PLane und Spriegel (Räder befinden sich unter der Ladefläche und nicht neben) Hat 10 Zoll Reifen damit er nicht so Hoch ist,


    Gesamtgewicht 1350kg

    Leergewicht 350kg

    100 Km/H zulassung und lässt sich hinterm Corolla super ziehen...

    Die Restreichweite ist ja nur ein Richtwert und bei einem Verbrenner auch nicht wirklich so wichtig.

    Mit meinem Mazda 3 bin ich damals über 100km auf Reserve und über 50km auf Restreichweite 0km gefahren. Da war auch so viel Sicherheit drin. Letztlich ist es doch egal, Tankstellen gibt es genügend und einmal voll tanken dauert keine 5min.

    Bei E-Autos ist das schon problematischer und sollte genauer funktionieren.

    Also um einen exakten Wert zu bekommen hat man gerne mal trocken gefahren was beim Benziner mit Pumpe ja kein Problem ist.


    5 bis 10 mal Zündung an und sprit ist wieder an den Düsen....


    Beim hybrid Pumpe mit Zündung an funktioniert schonmal nicht klar man kann starten direkt Gas geben versucht er den verbrenner zu starten aber beim auris gab das immer Zickerei


    Beim 2,0l ist das doppelt kacke da ja direkt und saugrohreinspritzung wieder sprit brauchen also wenn er im stand läuft und bei 2000 u/min umschaltet verschluckt er sich auch nochmal


    Alles ein wenig Semi gut gelöst.....


    Ich werde es riskieren und berichten hab mir schon 5l für den test eingepackt

    Ich habe die Spritmonitor App bin nur in der Stadt und Landstraße mit einer Tankfüllung von ca.36l knapp 750km gefahren und einen Verbrauch von 4,77l was mir der Bordcomputer auch so anzeigte da dies die erste Tankfüllung war seitdem ich ihn habe und alles auf 0 setzte ...


    Die 2te tankfüllung waren 33l für 513km einen Verbrauch von 6,3l davon waren 300km Autobahn pur und tatsächlich 200km Vollgas 192km/h durch die erste Tankfüllung zeigte mir der Bordcomputer Verbrauch von 5,7l an weil er ja immer nur gesamtdurchschnitt von allen km seit reset nimmt....ich hab im kombinierten Verbrauch (20km arbeitsweg je Hälfte Stadt und Autobahn 5,5l)


    Das große Manko ist für mich die restreichweite bei tanklampe an....er meldet 40 km und ich bekomme nicht mehr als 36liter rein...also müssten ja noch 7 Liter drin sein bei nem 43l Tank 7l und 40km restreichweite bedeutet ja das er mit 17,5l auf 100km rechnet....


    Sehr verwunderlich