Ja, nach ca. 2min läuft wieder alles "normal".
Komisch früher ist mir das nie aufgefallen. Oder jetzt tritt es häufiger auf. Was aber nicht sein kann.
Mal schauen wie er sich bei Temperaturen >25°C diesen Sommer verhält.
Ja, nach ca. 2min läuft wieder alles "normal".
Komisch früher ist mir das nie aufgefallen. Oder jetzt tritt es häufiger auf. Was aber nicht sein kann.
Mal schauen wie er sich bei Temperaturen >25°C diesen Sommer verhält.
Hallo zusammen,
der Hybrid hat verschiedene Motor-Stages die er durchläuft, so weit so gut.
Seit diesem Winter, ca. ab Februar läuft das Auto nach einem erneuten starten des warmen Motors, extrem EV lastig.
Die ganze Leistung beim beschleunigen kommt vom Elektromotor und nicht mehr vom Verbrenner. Die Batterie wird dann richtig leer gesaugt.
Erst wenn ich richtig ins Gaspedal trete, kommt auch mehr Leistung vom Verbrenner Motor wieder dazu. Die Drehzahl schnellt dann auf 3 bis 4 Tausend hoch.
Selbst bei einem Kaltstart konnte ich das Phänomen die letzten Wochen beobachten.
So gesund für die Batterie kann das doch nicht sein.... Erst jetzt als wir 25°C hatten, war es weg.
Habt ihr ähnliche Probleme bereits feststellen können?
Woran könnte das liegen?
gut, dann werde ich das mal versuchen.
Danke.
Habs geschafft. Diesmal konnte ich die Einheit besser greifen. Mit einem kurzen Ruck haben sich die Befestigungen gelöst.
gut, dann werde ich das mal versuchen.
Danke.
Hallo,
bisher konnte ich alle Leuchten außer vorne austauschen.
Beim 2.0 Hatchback ist das Modul mit vier Clips befestigt. Habt ein spezielles Werkzeug zum aushebeln dieser Clips?
Oder zieht ihr so lange bis es herausspringt?
Die Lösung mit dem kurzem antippen scheint relativ "gut" zu funktionieren. Erst kurz etwas Wischwasser auf die Scheibe spritzen, warten und noch einmal manuell wischen lassen.
Ja, das mit dem kurzem Antippen wird die einzige Möglichkeit sein.
Heute wahr die Fahrbahn etwas trockener und es war nicht ganz so schlimm mit dem Sprühnebel der anderen Fahrzeuge.
Werde beim nächsten Auffüllen auch noch ein paar Tropfen Autowaschmittel oder Spüli mit in den Behälter geben.
Werde es morgen mal versuchen.
Mit Carista o.ä. lässt sich das nicht codieren?
Hallo,
aufgrund der extrem salzigen Straßen, setzt sich die Frontscheibe immer sehr schnell mit einer Art Salzschicht zu.
Diese Salzschicht trocknet sehr schnell an (durch Fahrtwind) und es entsteht ein weißer/ milchiger Film auf der gesamten Scheibe.
Besonders auf der Autobahn zu beobachten.
Beim betätigen der Reinigungsanlage der Scheibenwischer, wird es zwar kurzzeitig besser (etwas freie Sicht) aber durch das 3x malige Nachwischen der Scheibenwischer ist die Scheibe sofort wieder weiß.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese Nachwischfunktion auf einmal Nachwischen zu ändern oder komplett zu deaktivieren?
Oder benutze ich das falsche Scheibenfrostschutzmittel?
Welche Erfahrungen macht ihr derzeit mit den Salzigen Straßen?
Ja, den Hybrid-Assistenten nutze ich auch seit ein paar Wochen.
Sehr interessant seine Fahrten nochmals genauer analysieren zu können.
Hier sind ein paar Screenshots einer Fahrt, bzw. Ausschnitt einer Fahrt.