Beiträge von Nikita_2002

    Schönen Sonntag Euch allen!

    Nach fast einem Jahr (und letzte Gratis-Chance) mit neuen PC & USB wollte ich mich nochmal am Navi Update versuchen.

    Es scheitert schon daran, dass ich 2023v1 map Update in den Warenkorb legen kann, 0 Rechnung erhalte. Warenkorb leer, Zahlungsverlauf sichtbar.

    Wenn ich das nochmal kaufe: schon gekauft. Browserwechsel ohne Erfolg.

    Hat jemand sonst noch Tipp? Danke im Voraus und schönen Tag

    Guten Morgen ins Forum!

    DieterWelzel Toyota-addicted

    Sorry, für späte Rückmeldung - aber es hat sich nichts getan. Auch nach ca 200 Autobahnkilometern kein Update (Stick wird geprüft - sonst nix).

    Soll sich der nächste Besitzer im Schlaf wälzen. Bin nämlich nicht bereit für ein kostenloses Update 70 Euro beim Händler zu zahlen (geht nicht ums Geld, ist Prinzip).

    Dankeschön für Eure Bemühungen!

    Guten Morgen ins Forum!

    Ich bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe: Mein Cousin hat mir im Jänner das kostenlose Navi-Update aus dem Store auf den Stick geladen (formatiert, 32 GB) . Wollte das gestern endlich mal installieren.

    Abgesehen davon, dass es keine einheitliche Anleitung gibt (starten - USB bzw. USB - starten), funktioniert es nicht bei mir. Erkennt wohl USB, prüft und dann aus. Hab jetzt mal den Stick angeschaut: Es gibt darauf 4 "FMU_PONC52_1" (bis 4) Dateien. Ist das alles oder habt ihr noch andere Dateien drauf.

    Danke vorab schon mal für Eure Infos / Tipps.

    navifreaker & hewo19


    Danke für Eure Infos. Händler sagt das "2021 v2 Map Update" (von My Toyota -> Multimedia-Updates). Er will 60 Euro dafür haben.


    Modell_ID DCU: 17TDT2EU-A30 und 17TMT2EU-FA10 (keine Ahnung was was ist) / Audio aktuell 1023, Navigation 1120, navdb_version2020 v1


    Welches (sinnvolles) Update empfehlt ihr mir - und wo find ich das? Ich brauch nicht Europa oder was da drauf ist - DACH reicht. Beim Kauf hat Händler was von 4GB Stick gesagt, hab 8GB besorgt, jetzt ist Update 12GB.

    Dankeschön und bg

    Hallo liebe Forum Mitglieder!

    Ich bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe! Hab Corolla Limousine Hybrid / BJ 2020.

    Navi lt. Händler MM16 – finde aber keinen Hinweis dazu. Das möchte ich updaten. Grad mal, dass mir der Händler gesagt hat, dass das die 129 EUR- Position ist, die für mich aber kostenlos ist.


    1. Hab die gestern runtergeladen (12 GB) – Dauer 4 Stunden – ist das normal? Obwohl Download „auf USB Stick“ ausgewählt, war ZIP Datei aber am PC unter „Download“ zu finden. Die wollte ich auf USB Stick extrahieren – erst Fehlermeldung, dass zu groß für USB (obwohl 32 GB), dann hat’s geklappt.

    2. Jedoch nach ca 2 Stunden und ca. 3mm (!!) Extrahiererfolg, hab ich abgebrochen (FMU-Ordner?).


    Da ich in der Bedienungsanleitung keine nutzvollen Infos gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn mir wer sagen könnte:

    a) was hab ich falsch gemacht und sollte es dann auf USB sein

    b) ob man zuerst USB reinsteckt und dann startet oder zuerst startet und dann USB steckt


    Vielen Dank für Eure Tipps, schönen Tag und beste Grüße

    Guten Morgen und wieder mal "Sorry für späte Rückmeldung"!

    Ich, als Frau, gestehe ein, dass ihr Männer Recht hattet: Kabelloses AA funktioniert nur mit Box - ist für mich nicht so klar in den Internetberichten rübergekommen.

    Cali mit "kein Internet" meinte ich bei BT Zahnrad "Internetzugang", was aber nur mit der AA Box sein wird.

    Naja, Welt wird sich weiterdrehen - ob ich jetzt Box an den deplatzierten USB Anschluss stecke oder Handy ist schon gleich

    Ich wünsche Euch allen alles Gute und vielen Dank für Eure Hilfe! LG