Beiträge von cookie91

    Stugardo


    Ich kann dir meine Kaufabwicklung beschreiben. Eventuell kann ich dir damit helfen.

    Bei allen FTH's in meiner Nähe war folgendes gleich: Barkauf ca. 2000,- teurer als die normale Finanzierung (nicht Leasing).


    Das Fahrzeug habe ich über die Finanzierung gekauft. Nachdem das Schreiben von der Toyota-Bank bei mir angekommen war habe ich einen Account erstellt und den Kredit abgelöst.

    Die Sondertilgung kostet 100,- Eur.

    Somit haben sich die Zinsen auf 0,- Eur reduziert und den vergünstigten Preis über die Kreditfinanzierung mitgenommen.

    Meiner Meinung nach sind fünf Jahre vielleicht unter optimalen Bedingungen möglich, für realistischer halte ich ca. 2 Jahre.

    Natürlich kommt es auf die Parksituation (Garage / Carport / Straße / unter Bäumen) und die Laufleistung an.


    Mein FTH bietet die Protect-Versiegelung auch gar nicht an und hatte mich an Fachbetriebe verweisen.


    Meine beiden Toyotas haben eine Keramikversiegelung beim Fachbetrieb bekommen, zu der Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

    Vor den beiden Toyota's hatte ich einen Ford Fiesta.


    Kleine Inspektion: rund 390,-

    Große Inspektion: 450,-


    Netto-Stundenlohn: 78,-

    Zusätzliche Kosten Leihfahrzeug: 25,-


    Auf die Kosten bei Toyota bin ich mal gespannt.

    Ich habe heute mal direkt bei Toyota Deutschland angefragt welche Teile aus Leder und welche aus Kunstleder gefertigt sind.


    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    Zitat von Toyota Kundenbetreuung

    Gründsätzlich sind alle Bezüge an den Sitzen, die direkt mit dem Körper in Kontakt stehen, aus Echtleder.


    Die Kopfstützenrückseiten, die Lehnenrückseiten/Lehnenseiten nach außen sowie die Sitzflächenseiten und die restlichen Teile (Armaturenbrett, Mittelarmlehne, nicht das Lenkrad!) sind mit hochwertiger Ledernachbildung bezogen.

    DieterWelzel

    Die Qualität der Aufnahmen ist durchgehend gut. In Dunkelheit fehlen etwas die Details aber für den Fall das die Aufnahmen bei einem Prozess zugelassen werden sollte es reichen.


    Die Dashcam in meinem Camry ist vom US-Markt.