Beiträge von Zacherle

    Ja wenn man die Corolla übliche Bereifung bei 19 Zoll nimmt, ist der Durchmesser nur unwesentlich größer, aber vielleicht fahren ja auch manche 235 35 oder so.

    Naja und durch eventuell andere ET kann so ein Rad halt schon anders im Radkasten sitzen.


    Aber mir geht's auch um weitere Erfahrungen damit wollt nur mal die extreme nennen für den Einstieg.

    Hallo,


    Ich wüsste gern wer von euch so 19" Felgen fährt und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt?

    Schleift was? Bei Tieferlegung?

    Habt ihr noch sowas wie Fahrkomfort?


    Würd mich über Berichte freuen.

    Hab auch mal ne frage die vielleicht gut hier her passt, nicht wie gut, sondern wie sinnvoll ist das Navi noch?


    Kann ich irgendwas wichtiges nicht nutzen wenn ich kein Navi im corolla nehme? ( Hintergrund mein Händler scheint immer ohne zu bestellen wegen Carplay/ Android Auto )

    Das die Verkehrszeichen Erkennung besser sein soll hab ich gelesen, hybridtrainer klappt auch ohne Navi oder?


    Will mich im Vorfeld informieren statt hinter her zu ärgern, nicht dass es doch wegen mancher Mitbringsel ganz praktisch gewesen wäre.

    Hallo Zusammen,


    Ich würde mich gern mal mit euch austauschen über den Sinn und Unsinn der Servicepauschale mit euch austauschen.


    Angebot ist 1.240€ für 4 x Service mit zu finanzieren, Nachteil ganz klar die Verzinsung.

    Auf 4 Jahre machts knapp 90€ Zinsen aus.


    Vorteil, planungssicherheit, Inflationsschutz, und vermischt sich gedanklich nicht mit dem restlichen Sparguthaben. Man könnte ja auch einfach 25€ zur Seite tun und gut, aber dann muss man ja immer an den sparstrumpf einmal im Jahr.


    Jetzt würd mich interessieren, habt ihr das abgeschlossen? Warum ja warum nicht?

    Seht ihr noch weitere vor und Nachteile?


    Was ich jetzt nicht weiss ob man dann an diesen FTH gebunden ist, wobei ich die Nähe zum FTH hier sehr schätze, als die tatsächliche Entfernung. Service Qualität weiss ich ja noch nicht.

    Der Hybrid Check ist übrigens nicht dabei, wohl aber laut Aussage das 0w20 Öl.


    Viele Grüße.

    . Der Rest bis maximal 23kW beim 2.0 kommt aus dem Akku.

    Darum kann der „E“ Schub nie größer sein als die 23kW.

    Wann leistet der EMotor denn dann seine 80 kW? Eigentlich nur bei halblast oder? So wie ich das verstanden hab, so wie ich das verstanden hab kann der Motor seine 152ps liefern bei volllast und der emotor seine 23kw. Will der e Motor mehr leisten brauch er den Strom vom ICE der nicht in Vorschub umgewandelt wird oder hab ich das falsch verstanden?


    Gerne mach ich mich schlau, habt ihr eine gute Quelle über die Funktionsweise von mg1\2 und ICE?


    Das toyota Erklärvideo kenne ich, und auch das vom "hubby" aber wie die Leistung sich wann zusammensetzt ist mir dennoch nicht klar.