Beiträge von fmriesi

    Und weiter? Ich meine, die Information ist ja schon mal nicht schlecht. Aber damit kann man ja den Kunden nicht alleine weitermachen lassen. Haben die nicht gesagt, dass Du damit zum FTH sollst?


    Ist er noch in der Neuwagen-Garantie? Bj. 21 könnte ja noch hinhauen.


    Die ganzen alten Fahrten und Statistiken sind jetzt weg nach dem Deaktivieren der connected services, oder?

    um die Ursache für meine ungenaue bzw. fehlerhaft Anzeige der Restreichweite und Tankreserve zu erforschen, musste ich meinen Tank leerfahren. Das habe ich auf einem Feldweg mit wenig Restinhalt getan. Die letzten Tropfen habe ich dann im Standgas auf meinem Grundstück verbraucht. Habe dann einen Liter aus dem Kanister aufgefüllt und nach 4 km an der Tankstelle gute 51 Liter in den Tank bekommen.

    Nachdem bei meiner 1. Durchsicht in der Fachwerkstatt aufgrund der ungenauen Anzeige vermutet wurde, dass bei mir ein 43 Liter-Tank eingebaut wurde, kann ich diese Fehlerquelle nun ausschließen. Das Fazit, die Werte für meine Tankanzeige sind für einen 43 Liter-Tank ausgelegt. Mal abwarten, wie das Autohaus darauf reagiert und mir eine Lösung vorschlagen kann.

    Ein Abpumpen des Tankes mit Hilfe eines Schlauches über die Einfüllöffnung ist nicht möglich, da auf der Streck bis zum Tank vermutlich ein Sieb dazwischen ist.

    wer hat Erfahrung mit der Restreichweitenanzeige beim Toyota Corolla Touring Sports 1.2 Turbo?

    Laut Datenblatt und 50 Liter-Tank ist dieser mit einer Reichweite im Idealfall mit 893 km bei 5,6 L/100km ausgewiesen. Bei meinem Verbrauch von 6,5 l/100km mit mir eine Restreichweite von maximal 645 km angezeigt. Ich habe bei 55 km unter "Null" getankt und nur 41 Liter reinbekommen. Im Normalfall tanke ich 50 km vor "Null", da passen etwa noch 34 Liter rein. Ich vermute, das nur ein 43 Liter-Tank eingebaut ist.