Corolla Modelljahr 2024 - Hinten

Ich bin etwas enttäuscht vom neuen Modelljahr, da sich meiner Meinung nach nur wenige Änderungen ergeben haben.


Den aktuellen Softwarestand des Modelljahr 2024 habe ich schon auf meinem 2023er Facelift installiert, bleiben also bestimmte Merkmale wie das Hybrid-Logo, die neue Farbe "Sea Green" und die silbernen Spiegel exklusiv.


Die Tatsache, dass die Spiegel beim GR-Sport unabhängig von der Farbe immer silbern sind, ist enttäuschend. Egal ob das Auto rot, weiss oder schwarz ist - die silbernen Spiegel bleiben. Das bedeutet, dass für schwarze Spiegel jetzt anscheinend zusätzliche Kosten anfallen. Zumindest ist das in der Schweiz so. Auf Facebook wurde jedoch erwähnt, dass im deutschen Konfigurator die Spiegel immer noch schwarz sind. Während der Essener Motorshow habe ich das Modelljahr 2024 des Corolla gesehen, und dort waren die silbernen Spiegel bereits vorhanden.


Ich habe bereits welche bestellt, wie immer unter den Ersten in der Schweiz. Jedoch bin ich nun sehr gespannt darauf, wie sie aussehen werden. Es besteht die Möglichkeit, dass die silbernen Spiegel im Konfigurator unbeabsichtigt angezeigt wurden und für mich eher wie unlackierte Spiegel aussehen.


Was sagt ihr zum "Update"?


PS: Das neue Hybrid-Logo "HEV" mit dem Punkt sieht auf dem Corolla sehr fragwürdig aus. Ich persönlich würde es durch ein normales Hybrid-Logo ersetzen lassen oder, wie bei meinem Auto, einfach entfernen lassen. Es wirkt irgendwie deplatziert und passt nicht wirklich zum Gesamtbild des Fahrzeugs.

Kommentare 2

  • Finde das grüne a sehr gelungen, würde ich noch mehr auffallen :) :love: Denn Rest fahre ich schon :D

  • Finde die "After eight" Farbkombi sehr gelungen ..... :)