Der Toyota Corolla Bestell- und Wartesaal

• So sieht dann die Meldung aus die der Händler bekommt, hat mir mein Verkäufer dann rüber geschickt, als Mitteilung das ich mit der App loslegen kann... IMG_20200329_093449.jpg

• Meine Geräte sind nicht gerootet. Ich bokomme gar keine Fehlermeldung.

Die App wird gestartet und bleibt hängen....

Ich habe gerade diese 3.6.4 Version noch einmal installiert um den Fehlertext genau zu nennen

--> device_rooted_alert

Am 12.03.20 hatte ich direkt dem Entwickler gemailt - bis jetzt ohne Antwort!

• Bei meinen Smartphones(Xiaomi) und meinem Tablet(Samsung) funkt. die myT-App seit dem letzten Update auch nicht mehr.

Meine Geräte sind alle gerootet, die Fehlermeldung der App verwies in diese Richtung. Das ist ein Bug!

myT ist die einzige App die auf meinen Geräten Probleme macht! Meine negative Bewertung bei Google ist auch schon 15 Tage alt und wurde noch nicht beantwortet.

Seltsam, mein Mi9 ist auch gerootet und es funktioniert alles bestens... Manchmal sind´s einfach nur die Toyota Server die ulkige Dinge in der App passieren lassen.

Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

• Moin,

die myT-App bekam jetzt ein Update auf Version 3.6.7 .

Ich habe sie auf gerootete Geräte (Redmi Note 7, Samsung Galaxy TabA) installiert und bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung 'device_rooted_alert'.

Auf ungerootetem Redmi 4x, da funktioniert die App.

Im Fahrzeug habe ich noch ein gerootetes Redmi 4x. Da muß ich es noch probieren!

So, mit gerootetem Redmi 4x funkt. myT 3.6.7 auch nicht, gleiche Fehlermeldung!

• Ich habe gerade probeweise die App auf mein Redmi Note 8 Pro installiert. Bis zur Anmeldung alles ok. Sobald ich eMail und Passwort bestätige dreht sich der Kreis, nach 5min keine Funktion des Handys mehr. Nur noch per Reset. Gerät ist kein Root. Ich hab noch 2 andere Redmi Note 8 Pro - gleiches Problem. Kein Start möglich keine Fehlermeldung.

Im übrigen ist das die einzigste App die Probleme macht. Alle anderen (Synology, Bank-Apps, Whatsapp, Google etc. ohne Probleme)

• Im übrigen gab es heut ein Anruf. Der Corolla ist da, Anmeldung wäre vor Ostern möglich. Der Autohändler hat noch ein Zeitfenster bekommen. Allerdings geht keine Kennzeichenmitnahme.

Leider war ich erst nach 17 Uhr vor Ort. Mein Händler hat aktuell nur bis 16.30Uhr auf. Daher Nur das erste Foto von weitem:

IMG_20200330_174648.jpg

• Kennzeichen kannst du dir auch online bestellen. Dann macht es nur Sinn bei der Anmeldeseiten vorher auch ein Nummernschild zu reservieren.
    Das dürfte in Summe nicht mal teuerer sein wie die Nummernschilder vor Ort zu kaufen, ohne Wunschkennzeichen bzw. Reservierung.

• Ich rede nicht von einem Wunschkennzeichen, sondern von der Nummernschildermitnahme. Aktuelles Auto muss nur ein Tag ruhen. Das haben wir sonst immer gemacht, wird aktuell aber nicht von der Zulassungstelle angeboten! Wir haben nun ein neues Kennzeichen reserviert.

Blöd halt nur, dass die Kennzeichenmitnahme bei Kauf geplant war. Hängt ein bissl was dran (Umbuchung der Parkapp, Umbuchung der Fährreservierung im Sommer - falls der Urlaub stattfindet)

Und im Januar hab ich noch 5 personaliserte Warnwesten bestellt. ?(

Aber ist alles regelbar. Hab gerade die Zulassungsunterlagen im Autohaus abgegeben und meine Sommerreifen vom Reifenhändler auslagern lassen.. Termin der Übergabe ist Dienstag nächste Woche..