Aktivkohle-Innenraumfilter für den neuen Corolla

  • Nach meiner Einschätzung ist der FP Filter noch einmal eine Stufe besser. FP steht für FreciousPlus. Das Produkt nennt sich "Biofunktionaler Innenraumfilter. Es werden drei Lagen ausgelobt:


    FP 22032

    Partikelfilter-Lage = stoppt Pollen, Dieselruss und Feinstaub

    Premium-Aktivkohle-Lager = Eliminiert Gerüche, Schadgase und Ozon

    Biofunktionale-Lager = schützt vor Allergenen, Bakterien und Schimmelpilzen.


    (CUK 22032

    Innenraumfilter mit Aktivkohle)


    Da meine Frau und und unser Sohn Allergiker sind, erhoffe ich mir für meine beiden Lieben eine Verbesserung.

    Nächstens fahren wir so um die 1000 km in den Urlaub, ich kann dann anschliessend berichten.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Ist der geilste Filter den es gibt. Egal ob Abgase, Pollen oder Zigarettengeruch, wird alles rausgefiltert. Lohnt sich absolut. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

    Einmal editiert, zuletzt von dErbEnnj ()

  • Das kann ich bestätigen. Für den XP9 gibt es den neue Filter schon etwas länger und kann nicht schlechtes berichten.

    Gut zu erkennen an dem neuen leicht gelben Design. :thumbup:


    P.S. es gibt hier also keinen Grund wegen 5€ zu einen normalen Aktivkohle Filter zu wechseln. :D


    Außerdem gehören doch gute Filter zum Alltag ;)

  • Der FP wird ja immer teurer bei pkwteile. =O

    Erst vom Angebotspreis rauf auf 34-nochwas, jetzt 37,58. Plus € 6,95 Versand. <X

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Den Preis für 29,66 hatte ich auch vergebens gesucht und dann für 34 bestellt und auch den FP für den XP9 von unserem Sohn mit bestellt. Für den XP9 kostet der FP -Filter nur 16 Euro.
    Die sind da ganz schön abgezockt. Gehört alles zu Autodoc. Die haben auch nicht die allerbesten Bewertungen im Netz.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Scheinbar hat da die Software der Website erkannt, dass über den Link aus dem Forum hier plötzlich Bestellungen kamen. Oder nur, dass genau dieses Teil die letzten Tage vermehrt nachgefragt wurde.

    Das Schimpfwort schlucke ich mal runter (Edit: also das, was mir fast rausgerutscht wäre) und belasse es dabei, dass ich da nichts bestelle und mir den Namen merke. Ich habe über Vitamin B noch eine günstige Bezugsquelle, die ich nicht oft aber halt in solchen Fällen nutze.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Der UVP ist meiner Information um die 60€ und bei ATU kostet der Filter 50€ warum sollen die online Preise um die 30€ Abzocke sein?


    ich bin ja für Sparsamkeit, aber warum sich wegen 5€ aufregen???


    Nach 2min suchen findet man mehrere Onlinehändler die den Filter für unter 30€ verkaufen.


    EDIT: noch mal zu der Bewertung. Gerade größere Onlinehändler sollte man die Bewertung zu der Anzahl der Käufer in Relation setzten.

    Autodoc hat auf Trustpilot die meisten Bewertungen, Gut 8mal mehr Bewertungen als kfzteile24 als Beispiel.

    So schlimm kann dann der Laden dann auch nicht sein. Und meckern tun die am billigsten kaufen eh am lautesten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corolla300 ()