Aktivkohle-Innenraumfilter für den neuen Corolla

  • Danke für die Info mit UVP und anderen Onlinehändlern. :thumbup:


    Mir ging es eigentlich nicht um den Preis an sich. Ärgerlich finde ich dieses Echtzeit-Drehen am Preis. :cursing:

    Ich kenne sowas (noch ausgereizter) beispielsweise von Flugtickets bzw. Pauschalreisen. Da geht´s schon lange nicht mehr nur um die Nachfrage oder die Zahl der freien Plätze. Das macht da einen ganz schönen Unterschied, an welchem Wochentag, zu welcher Uhrzeit, mit welchem Betriebssystem oder gar mit welchem Endgerät (Handy ist immer teurer, denn da hat´s der Kunde scheinbar eilig) man die Buchungsseite aufruft. Cookies wirken sich auch aus.

    Amazon sagt man auch nach, seine eigenen Preise an die Preise der anderen Händler auf der eigenen Plattform anzupassen bzw. sie ganz schnell und ganz knapp zu unterbieten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Erstmal sorry für Doppelposting. Aber das muss ich hier noch einwerfen. ;)


    Wir können uns wohl bei unserem TomS2 bedanken, dass dieser FP 22 032 überhaupt angeboten wird. Im C-HR-Forum hat er schon 2017 geschrieben, dass er beim Hersteller diesen FP angefragt hat. Der C-HR hat also denselben Filterhalter wie der Corolla. Darauf die Antwort von MANN (kopiert aus dem Thread dort):

    (…)

    vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. einer FreciousPlus Variante des CUK 22 032.

    Aktuell ist die Aufnahme des FP 22 032 nicht geplant, wir werden Ihre Anfrage allerdings bei einer Programmerweiterung bewerten und berücksichtigen.

    (...)

    Nachzulesen hier im Schwester-Forum: Pollenfilter CHR-Forum.de


    Was ich auch noch nicht wusste: Ein "schlechter" Innenraumfilter kann die Ursache für beschlagene Scheiben sein. Tom hat jedenfalls dort geschrieben, dass er mit dem CUK 22 032 im Gegensatz zu anderen Filtern keine beschlagenen Scheiben mehr bei Regenwetter hatte. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Achso, das ist eine Sonderanfertigung eines Einzelnen. Kein Wunder das dieser Filter dann so teuer ist. 8o


    Nix für ungut, wäre aber auch komisch wenn es für das meinst gebaute Auto der Welt keinen Filter auf dem Markt zu Verfügung stehen würde. :/


    Trotzdem kann man jederzeit Anfragen stellen, immerhin sind Firmen auch auf Kundenfeedback angewiesen. :thumbup:

  • Ich habe über Vitamin B noch eine günstige Bezugsquelle, die ich nicht oft aber halt in solchen Fällen nutze.

    Du meinst tschechische LKWs, deren Ladefläche meist so rutschig ist, dass öfter mal was runterfällt? ...... Kraaaaass, Alder!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Erzähl mehr. Habe mich schon lange gefragt, wo solche Teile denn verhökert werden... 8)


    BTW: Weiß jemand aus dem Kopf, in welchem Intervall bzw. bei welchen Inspektionen der turnusmäßig getauscht wird? Und ob das dann vom vorher fixen Preis in der MyT-App abgezogen wird, wenn man nachher sagt, dass man gerade einen neuen Filter reingemacht hat?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Erzähl mehr. Habe mich schon lange gefragt, wo solche Teile denn verhökert werden... 8)


    BTW: Weiß jemand aus dem Kopf, in welchem Intervall bzw. bei welchen Inspektionen der turnusmäßig getauscht wird? Und ob das dann vom vorher fixen Preis in der MyT-App abgezogen wird, wenn man nachher sagt, dass man gerade einen neuen Filter reingemacht hat?

    Meine die werden bei jeder Inspektion angeschaut. So stand das jedenfalls bei mir.

    Ich sag denen, dass ich mich darum schon gekümmert habe.

  • BTW: Weiß jemand aus dem Kopf, in welchem Intervall bzw. bei welchen Inspektionen der turnusmäßig getauscht wird?

    laut Herstellerangabe alle 15k bzw. 1Jahr also passend zum Inspektionsintervall. Ob das Zufall ist:/

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Wenn der Filter nicht gewechselt wird, muss das natürlich auch nicht bezahlt werden.

    Das versteht sich von selbst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Hui. Hier werden Sie geholfen. Schönen Dank. :thumbup:


    Aber ich habe noch eine ganz grundlegende Frage an die Allergiker hier. Ich bin selbst allergisch gegen Pollen, Hausstaub und Co. Bringt uns der FP wirklich mehr? Ist eine ernst gemeinte Frage.

    Der filtert laut Beschreibung Allergene, Bakterien und Pilze. Eigentlich dachte ich, mir bereiten nur die Pollen Probleme. Und die werden ja schon durch den Partikelfilter ausgesperrt. Bei mir ist es auch so, dass ich im Auto nach ein paar Minuten eigentlich keine Symptome mehr habe (mit dem Serienfilter). Sowas wie Schniefnase oder tränende Augen, die ich allerdings nur bei sehr starkem Pollenflug habe.

    Habt Ihr solche Symptome trotz Standard-Innenraumfilter gehabt, und beim FP sind sie weg? Wäre cool.


    Einen Aktivkohlefilter werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Denn dass der wirklich komplett die fiesen Diesel-, Oldtimer-, Mofa- und Frittenfett-Gerüche draußen hält, hätte ich nicht gedacht. Will ich haben. Ob´s der FP wird? Mal sehen...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Frittenfettgeruch? ...... auf der Straße? ...... Fährst Du hinter Grillhähnchen-Wagen her? :D ......... irgendjemand aus dem Ruhrgebiet schrieb mal, er möchte Shisha-Gestank während der Fahrt ausssperren ;) ....... also mir würden Deine 3 erstgenannten absolut reichen. Zweifellos die schlimmsten Stinkgerüche auf der Straße - so cool ich es auch find, mal ner 60s-Karre zu begegnen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal