Schminkspiegelleuchten - Teilenummer - Gehäuse inkl. Streuscheibe

  • Zur Info:


    Bei der Umrüstung meiner Inenraumbeleuchtung auf LED habe ich mir tatsächlich beide (!) Gehäuse der Schminkspiegelleuchten zerstört...

    Der von Toyota verwendete Kunstoff ist derartig spröde, dass die Klammer/ Nase, die das Gehäuse im Dachhimmel hält, extrem leicht abbricht, wenn man beim Ausbau nicht hundertprozentig den korrekten Ausrückwinkel trifft.


    Deshalb kann ich hier nun die entsprechende Teilenummer für den Touring Sports verraten ;)


    Bezeichnung: "Innenleuchte"

    Teilenummer: 81340-F4010

    Preis: € 38,47 / Stck


    Viele Grüße

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • TomS2

    Hat den Titel des Themas von „Schminkspiegelbeleuchtung - Teilenummer - Gehäuse inkl. Streuscheibe“ zu „Schminkspiegelleuchten - Teilenummer - Gehäuse inkl. Streuscheibe“ geändert.
  • Zur Info:


    Bei der Umrüstung meiner Inenraumbeleuchtung auf LED habe ich mir tatsächlich beide (!) Gehäuse der Schminkspiegelleuchten zerstört...

    Der von Toyota verwendete Kunstoff ist derartig spröde, dass die Klammer/ Nase, die das Gehäuse im Dachhimmel hält, extrem leicht abbricht, wenn man beim Ausbau nicht hundertprozentig den korrekten Ausrückwinkel trifft.

    Ist mir auch passiert obwohl ich den Bereich mit einem Fön vorher warm gemacht habe.


    Hast du die Ersatzteile beim FTH oder im Internet bestellt?

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Moin,

    ich versuche es erst mal mit kleben. Habe aber wenig Hoffnung. Das ist ein sehr brüchiger Kunststoff ohne weichmacher sehrwahrscheinlich.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • ... wenn man weiß wie es geht.:) Ist die rechte Seite kein Problem.

    Hat mit kleben funktioniert.

    Also Demontage:

    Trasparente Plexiglas ab klipsen. Dann mit dem Spannungsprüfer an der geschlitzen Seite ( Schlitze sind zur Fahrzeugmitte) den Klemmbügel vorsichtig nach außen schieben und mit der anderen Hand die Einheit heraus fummeln.

    Wichtig: Bei kaltem Wetter den Kunststoff mit einem Fön erwärmen.

    Dies ist nur eine Hilfestellung - Keien Garantie das es funktioniert.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • ... wenn man weiß wie es geht.:) Ist die rechte Seite kein Problem.

    (...)

    den Klemmbügel vorsichtig nach außen schieben und mit der anderen Hand die Einheit heraus fummeln.

    (...)

    Du meinst zur Fahrzeug-Aussenseite hin?


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi