Spritmonitordaten in Avatar?

  • So, ihr könnt mal loslegen :)


    Profil bearbeiten und ganz unten die 6 bzw. mittlerweile 7 stellige Spritmonitor Nummer eintragen.


    Ich habe testweise mal 123456 eingegeben. Passt :)

    Super!

    Vielen herzlichen Dank. :thumbup:


    Bin noch im Einfahrprogramm, deshalb noch 5.0L Verbrauch ;)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Meines ist zu klein :D


    Egal, gibt schlimmeres.


    Ich hab mir mal den Spitzenreiter beim Spritmonitor angesehen.

    Der hat tatsächlich rd. 2000 km mit einem Verbrauch von 2l / 100km gemacht.

    Ich tippe, er hat zwei Tankungen nicht eingetragen...

  • Nein, nutze ich nicht.

    Momentan liege ich bei 5,4 über eine Strecke von etwa 400km.


    Allerdings durch Autobahn-Reisegeschwindigkeiten von 100-120 km/h maximal... :rolleyes:

    ist zwar voll oft Topic da es nichts mit dem Spritmonitor zu tun hat, jedoch:


    ich durfte bei mir feststellen das ich bei 130-140 km/h (comfort Modus) im grünen echo Bereich bin, während er bei 110-125 leicht über dem Eco Modus liegt. Das spiegelte sich dann auf der Anzeige bei 130-140 mit 6L wieder und bei 110-125 bei 6,1L

    Ich würde es daher nicht spontan am Tempo festmachen sondern eher drauf achten in welchem Modus du bei welcher Geschwindigkeit im eco Bereich bist.

    Könnt mich auch gerne korrigieren wenn ich da falsch liege, ist ja mein erster Hybrid.