Instagram car blogger

  • Hallo meine lieben! :)


    Ganz ehrlich, heutzutage hat fast jeder Instagram oder andere Socialmedia Apps.

    Auch ich führe mittlerweile einen Privaten Account sowie den Firmen Account von uns.


    Auf meinem Privaten Account poste ich Bilder von meinem Auto. Mir ist dabei aufgefallen, dass das so viele leute machen. Darum frag ich mich, einige Sachen.


    - Was spricht bei euch dafür/dagegen Instagram Bilder von eurem Auto zu posten?

    - Habt ihr spass oder nicht? Ist das für euch interessant oder nicht?


    - Würdet ihr damit anfangen wollen?


    - Wie findet ihr das wenn leute Bilder vom Auto posten?


    Müsst natürlich nicht beantworten wäre aber sehr interessant zu wissen!

  • Lukas.zgu

    Hat den Titel des Themas von „Instagram Car Blogger“ zu „Instagram car blogger“ geändert.
  • - Was spricht bei euch dafür/dagegen Instagram Bilder von eurem Auto zu posten?

    ich bezweifle, dass jemand einen serienmäßigen Corolla auf Instagram sehen will :D.



    -Habt ihr spass oder nicht? Ist das für euch interessant oder nicht?

    Hmm, kommt drauf an. Wenn das Auto interessant ist, schaue ich mir sowas auch mal an. Aber einen Toyoa Verso muss ich mir jetzt nicht auf Bildern angucken 8o


    - Würdet ihr damit anfangen wollen?

    Wenn ich eine Firma hätte, würde ich das schon nutzen. Privat nutze es nur als Zuschauer, nicht als Darsteller.

    Kann den Reiz und Spaß daran aber schon nachvollziehen.


    - Wie findet ihr das wenn leute Bilder vom Auto posten?

    Wenn das ihr großes Hobby / ihre Leidenschaft ist, kann ich das schon verstehen, dass sie es machen.



    Allgemein geht es bei den ganzen Social Media Darstellungen ja um BESTÄTIGUNG von anderen .

    Ich denke, dass wir als soziale Wesen diese Bestätigung von anderen suchen und wollen, allerdings kann das übers Internet ganz schnell mal nach hinten los gehen.

    Vielen ist denke ich, nicht immer bewusst, was sie da gerade posten und welche Auswirkungen das haben kann.

  • ich bezweifle, dass jemand einen serienmäßigen Corolla auf Instagram sehen will :D .

    Glaub mir mal, doch. Kenne sehr sehr viele davon. Dazu gibts auch viele Accounts wie "Corollahub" oder "Corollaclub" wobei alles bei einem grossen Account gesammelt wird.



    Hmm, kommt drauf an. Wenn das Auto interessant ist, schaue ich mir sowas auch mal an. Aber einen Toyoa Verso muss ich mir jetzt nicht auf Bildern angucken 8o

    Das ist natürlich absolute geschmackssache.



    Vielen ist denke ich, nicht immer bewusst, was sie da gerade posten und welche Auswirkungen das haben kann.

    Kann gut sein. Aber bei Autos ist natürlich das "Mobbing"-Spektrum eher kleiner als bei Accounts bei dem man Bilder von sich selber macht. (Denk ich mal)

  • - Was spricht bei euch dafür/dagegen Instagram Bilder von eurem Auto zu posten?

    Hab keinen Instagram account. Auch ist mir das Thema ansonsten eher suspekt. Bin dafür vermutlich einfach schon zu alt. Ich erfreue mich an meinem Wägelchen und lass ab und an hier im Forum ein paar Infos da.



    - Habt ihr spass oder nicht? Ist das für euch interessant oder nicht?

    Gemessen an meiner Aussage oben: Nein, nicht interessant.



    - Würdet ihr damit anfangen wollen?

    Nein. Eine Freundin von mir ist gerade dabei sich darüber ein Business aufzubauen. Das ist ein "Knochenjob". Macht man es nur als Hobby ... nun ja, warum nicht. Dann bliebe nur die Frage:



    - Wie findet ihr das wenn leute Bilder vom Auto posten?

    Warum? Bei jemandem der z.B. Detailer ist oder regelmäßig Technikdinge macht. Warum nicht. Dann auch egal ob als Hobby oder nicht. Ich folge z.B. auf Youtube M539-Restorations, der hat auch einen Insta-Account, ich wüsste aber nicht, warum ich explizit dort nach etwas schauen sollte, was nicht sowieso auf Youtube ist. Auf ggf. Insta-Exklusiv Content kann ich verzichten.


    Wer aber Spaß daran hat: Bitte, ich werde da nicht im Weg herum stehen 8)

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22