Beiträge von Lukas.zgu

    . Der Fahrspaß bleibt bei dem Hybrid-Aggregat völlig auf der Strecke.

    Naja ein Hybrid sollte einfach sparsam sein und nicht sportlich..

    Genau so wie keiner rumheult, wenn eine A-Klasse den kleinsten Motor hat.

    Es geht dort um sparsamkeit und effizienz.


    Autobahnfahrten sind so langweilig wie nie

    Naja eventuell liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohne. Aber ich finde es sehr entspannt (auch mit Sport-Fahrwerk & H&R Federn)



    Die Reichweite von 730+ km mit vollem Tank war nicht ansatzweise zu erreichen


    Auch dort keine Ahnung wie dein Fahrverhalten ist. Ich fahre auch nicht besonders sparsam. Habe ein GR-S mit Sportfahrwerk und Federn und gebe gern mal etwas gas. (Mit Blitzer-App natürlich..;)

    Meine Reichweite ca. 790km kann er nahe zu erfüllen. Wir reden da von max. 50km weniger. Es liegt eher an deinem Fahrverhalten.


    Mit "Sports" verbindet sich insgesamt nicht viel.

    Das "Sports" sollte laut Toyota auch nicht sportlichkeit, sondern externe aktivitäten, praktikablität etc. bedeuten. Quasi Auto für aktive Leute mit zB. Tennis oder anderen Hobbys.


    Der Verbrauch mit durchschnittlich 6,3 Litern E10 ist viel zu hoch.

    Mein Durchschnitt der letzten 6 Monaten liegt bei 4,4-5,5L/100km. Und ich fahre nahe zu immer mit Sitzheizung.



    Leider arbeitet die Sensorik nicht optimal. Das Tempomat erkennt falsche Hindernisse und arbeitet sehr unökonomisch, da es nicht vorraussehend erfasst. Die Tote-Winkel-Überwachung funktioniert auch nicht optimal. Der Einpark-Assi ist für die Füße. Die Spracheingabe ist ein Witz.

    Das kann gut möglich sein. Ich mit dem Facelift 2023 habe absolut keine Probleme. Bis auf den Aspekt, dass er manchmal nach Rechts oder Links zieht. (Landstrasse)



    Und das Platzangebot für eine Familie mit Kind und Hund ist einfach nicht gegeben.

    Naja auch dort kann ich nicht mitreden. Habe keine Kinder. Aber ich finde er hat mehr Platz als mein Verso 5 Sitzer.

    Die Materialien im Inneraum sahen genau 3 Tage toll aus.

    Klavierlack hat auch VW und Mercedes. Das ist heutzutage einfach normal. Da hält sich der Corolla noch sehr bedeckt. Ich habe einen Lappen im Auto, und ein Wasser-Spray. Fertig ist das Problem.


    ----------


    Fazit: Ich kann deine Begründungen teilweise nicht verstehen. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin alles gute.

    Heya!

    Wisst ihr ob farbiger Snow Foam schädlich für den Lack ist?

    Sonax meinte zu mir, dass diese gern den Lack beschädigen (verfärben)

    Dazu ist heute in Luzern eine Waschanlage geschlossen worden, weil Autos beschädigungen vom pinken Snow Foam bekommen haben.

    Kurz zur euer Info:

    Bin zu meinem Händler gefahren, der hat mir eine Softwareaktualisierung gemacht. Jetzt funktionierts.

    Toyota hat diese Software aber auch erst grad veröffentlicht. Deshalb denke ich, dass in Zukunft bei vielen mit den eher aktuelleren iPhones wie 14 oder 15 Prrobleme bekommen werden. Scheint aber ein Fehler von Toyota zu sein.


    Mein Händler sagte mir, mein Auto ist halt eher von Fehlern betroffen, da wir den 1. GR-S Facelift in der Schweiz bekommen haben, und unser Fahrzeug auch einer der ersten die neu Produziert worden sind ist.


    Gut finde ich jedoch, dass Toyota auf sowas reagiert und den wenigen betroffenen das Update kostenlos auch zur verfügung stellt. Bei VW hätte ich jetzt die Servicepauschale zahlen müssen..

    Hey


    Aktuell habe ich ein Problem mit der Freisprechanlage. (bzw. meine Schwester)


    -> Alles funktioniert bis auf den Anruf. Das Auto erkennt das iPhone als Mikrofon und spielt auch den Sound des Anrufers übers Handy ab.


    Bei meinem iPhone kann höre ich die Person im Auto. Bei ihrem nicht.


    Kann da jemand helfen?

    Das Rot hab ich mir auch überlegt, hatte aber den Mut nicht😂

    Sehr schade.. Bin normalerweise gegen die Standardfarben..


    Im Winter die Felgen vom Trend? Finde ich ehrlich gesagt sehr cool.

    Die Trend felgen sind wunderschön im vergleich zu den Trenf Felgen beim VFL.


    Habe kurz nachgeschaut: Dein Händler hat anscheinend keine Ahnung. Du kannst die 18 Zoll Felgen immernoch bestellen.

    Ich denke, er hat dir diese verkaufen wollen, wegen Lagerplatz.. Weil die Normalerweise die Sommerfelgen vom Corolla Trend ist.

    Meine hingegen ist eine offizielle Winterfelge beim Corolla.


    Habe meinen bei der Garage Dubler in Wohlen (AG) bestellt. Die haben sich sehr gut eingesetzt.

    Hallo Lukas, sehr schöne Farbe hast Du dir da ausgesucht:) Ich habe auch die falschen Felgen gekriegt, auch 18" jedoch nicht die Version die im Konfigurator ist. Hast Du mitlerweile die richtigen Felgen gekriegt?

    Danke :love: Liebe die Farbe auch über alles. Edel, Sportlich und Brachial zusammen ..


    Ja Toyota hat dem Händler zuerst die 17 Zoll Felgen (Bild 1) geschickt.

    Hab das dann gesehen, konnte das Auto damals erst um 23:00 abholen weil ich an einem Konzert war.


    Habe am Tag darauf angerufen und im Vertrag nachgeschaut. Fehler ausgeschlossen von meiner Seite.

    Dann wurden die 18 Zoll nachbestellt und dann eine Woche später geliefert... Mit beschädigungen. (Bild 2)


    Keine Ahnung, mein Händler war so wütend, dass die nochmal eine Felge liefern konnten innerhalb des Tages.


    Und jetzt sind die richtigen Felgen natürlich drauf <3


    _MG_9897.jpg042054a5-e725-4a2b-93c0-d33cb56df4ba.jpgIMG_3343.jpg

    schon verrückt wieviel Geld hier mancher in Autos investiert oder investieren würde und dann trotzdem mit nem Corolla Hybrid durch die Gegend fährt ^^.


    Nicht falsch verstehen, aber wenn ich Geld und Zeit im Überfluss hätte, dann würde da sicherlich auch ne Supra MK4 in meiner Garage stehen und auch was von Lexus und Ferrari :love:... aber ich würde dann garantiert keinen Corolla fahren :/ ^^

    Ich schon. Ich mag es nicht permanent "anzugeben." Heutzutage ist Erfolg immer mit hass verbunden.

    Das ist schon so, aber den RC F habe ich jetzt schon 7.5 Jahre und da könnte mal wieder was neues geben ;)

    Da ich vor dem RC F schon 2 Mitsubishi Evos hatte wäre der GR Corolla wieder mal was nettes für die Rennstrecke. Nicht das ich mit dem RC F nicht auf Rennstrecken war (Nürburgring) aber da merkst du einfach das Gewicht und die Trägheit des RC F X/

    Sollte ich einen RCF Track Edition finden, wird der gekauft egal was er kostet. Das ist und bleibt mein Traumauto von Lexus. (LFA zwar auch aber werde niemals das Geld für einen haben)


    izai4teRLtO.hwRTjMWnc.jpg2021-Lexus-RC-F-Track-Edition-Rear-Three-Quarter.jpg