Bremsen beim Rückwärtsfahren

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor kürze das Corolla 2019 CVT Hybrid gekauft und bei dem ersten Fahren habe ich mir bemerkt, dass die Bremsen beim Rückwärtsfahren später einwirken als beim Vorwärtsfahren. Also der Unterschied ist mehr als merkbar.


    zunächst dachte ich das es bei Design so ist. Jetzt nach bisschen Umfragen bin ich mir nicht sicher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

  • Ich fahre täglich rückwärts in die Garage und muss dabei ständig die Bremse schleifen lassen und bremsen, um an der einen Torstrebe vorbei zu kommen.
    Und fährt man zu schnell rückwärts, haut´s die Bremse automatisch voll rein, falls auf dem nächsten Meter was kommt. Da weißt Du dann dass die Bremse gut funktioniert.

  • Ich fahre täglich rückwärts in die Garage und muss dabei ständig die Bremse schleifen lassen und bremsen, um an der einen Torstrebe vorbei zu kommen.

    ich meine bei Bremsen macht das Auto kein Schleifgeräusche. Ich muss nur beim Rückfahren 50% mehr auf die Bremse treten.