Zuschaltung Benziner spürbar

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit kurzem einen Corolla Touring Sports Hybrid 2.0 Lounge und bin sehr zufrieden. :)


    Mir fällt immer häufiger beim Beschleunigen der Moment auf, wenn sich der Benziner zuschaltet, ich also den EV-Modus verlasse. Es ist wie ein leichter Ruckler. Auf den ersten paar hundert Kilometern ist mir das nicht so stark aufgefallen.


    Merkt ihr das auch / ist das normal?

  • Also wenn man drauf achtet, merkt man das schon. Aber ich finde, das ist nur minimal.

    Wenn man stärker beschleunigt und dann der Benziner direkt hoch dreht und Leistung abgibt, merkt man das natürlich.

    Aber wenn man nicht so stark beschleunigt und nicht drauf achtet, registriert man das eigentlich nicht.

  • Hallo blaue Buxe ;)

    Schön das du zufrieden mit dem Corolla bist.

    Kann mich Thomas nur anschließen, einen minimalen Ruck merke ich auch manchmal, wenn ich dann mal in die Verlegenheit komme energischer draufzutreten. ;)

    Aber zum Großteil hab ich meine Fahrweise so angepasst, das der Moment des Anspringens nicht zu merken ist.

    Denke es ist normal und vielleicht hast du deinen Gasfuß nur minimal geändert und es fällt dir deshalb mehr auf als vorher.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz