Beiträge von thomasg

    Hallo,

    Das verbinden des Schlüssels funktioniert leider nur theoretisch laut Bedienungsanleitung. Praktisch gibt es die Option den Schlüssel zu verbinden/registrieren leider nicht.

    Sollte es doch bei jemandem möglich sein, wär eine Beschreibung schön.

    Bei mir hat das Problemlos funktioniert.

    Unter Einstellungen-> Persönliche Informationen

    Kann ich das Profil mit dem Schlüssel und/oder Handy verknüpfen.

    Du hast bestimmt in der App den Datenschutz etc. bejaht.

    Das Auto geht aber bei jedem Neustart von einem unbekannten Fahrer aus, der jedesmal die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.

    Du musst das Multimediasystem über den QR-Code nochmal mit dem Konto über das Handy verbinden, womit das System dich als " Benutzer" erkennt und dich dann bei jedem Start mit deiner Konfiguration begrüßt! In den Einstellungen sollte man dann noch den Schlüssel mit dem Konto verbinden!

    Habs in der Schnelle aus meiner Erinnerung geschrieben; ich hoffe, es hilft etwas!

    An sich habe ich das alles bereits getan. Aber Gast war das richtige Stichwort. Es war tatsächlich das Gastprofil aktiv. Habe dann im MM mein persönliches Profil ausgewählt, jetzt kommt die Abfrage nicht mehr. Danke dir.

    Ich habe auch seit kurzem den Corolla FL. Was mir direkt aufgefallen ist, dass bei jedem Neustart ein Screen kommt, wo ich die AGB und Datenschutzrichtlinien bestätigen muss.

    Da dieser aber erst nach ein paar Sekunden kommt, bin ich dann meist schon am Fahren, und dann lässt er das bestätigen nicht zu, bis ich anhalte und auf P schalte.

    Lässt sich das irgendwie abstellen?


    Und im Navi schalte ich grundsätzlich den Ton ab, nach einem Neustart ist dieser aber wieder an. Lässt sich das nicht irgendwie speichern?


    Und diese 3 Kacheln beim alten MM fand ich auch besser. Die Idee ist wohl, dass man sich die Infos ja jetzt in der Tachoeinheit anzeigen lassen kann. Leider kann ich nur Links und rechts sinnvolle Anzeigen auswählen, wie Navi, Energiefluss, Verbrauch etc. In der Mitte lassen sich nur Ansichten auswählen, welche ich während der Fahrt nicht benöitge....

    Da waren mir die Kacheln im MM lieber.