Bedienung/Display Tempomat Corolla Cross

  • Da unser Senior sich den Corolla Cross gegönnt hat habe ich mir mal die ganzen Helferlein näher angeschaut. Mir persönlich gefällt es nicht. Einzig der Hybridassistent bekannt aus dem Auris ist toll, alles andere ist nicht wirklich gelungen. Tempomat einschalten ist ja wirklich umständlich. Mann muss eine Krake sein um diesen auf dem Lenkrad zu erreichen. Beim Cockpit hat man drei Displays zur Auswahl die man individuell Bestücken und switchen kann, aber irgendwie nicht wirklich praktisch. Ich bin kurz und knapp davor zu behaupten das es eine Verschlimmbesserung darstellt.


    Was wirklich ein Fortschritt ist - und das wird nur eine Softwaregeschichte sein die unsere auch mit einem Update erhalten könnten - ist sie Standklimatisierung über die App. Man kann das Fahrzeug vorheizen. Was warm werden soll kann man vorher anwählen. Dir Zeit einstellen. Man kommt zum Fahrzeug und siehe da, Motor läuft, Fahrzeug warm, Akku voll.


    Wäre schön wenn unsere das auch per Update erhalten könnten.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau