Beiträge von collak

    Falls ich nächstes Mal in DE dran denke, lade ich die App in DE im dt. Netz mal neu herunter u. schaue, ob die Funktion auftaucht (und wenn ja, dann auch in AT bleibt - wäre nicht überrascht von Toyota ^^ ).

    Dafür braucht man nicht nach Deutschland fahren. Sollte über eine VPN Verbindung auch gehen. Entscheidend für die verschiedenen App Versionen ist allerdings die App selber. Wenn die App über die GooglePlay oder Apple Appstore runtergeladen wird ist es immer die Version welches man als Land eingegeben hat. Sollte Österreich angegeben sein wird auch wieder nur die Version runtergeladen und installiert, unabhängig vin Standort. Da muss man schon das den "Wohnort" ändern.

    Kleines Beispiel, ich habe einen türkischen Google Account damit ich Spotify, Disney, Youtube zu türkischen Preisen beziehen kann. Die Mein Toyota App taucht über GooglePlay gar nicht auf, kann sie somit nicht runterladen. Dafür nehme ich dann den Account meiner Frau damit ich diese runterladen und installieren kann. Auch für das Update muss ich einen deutschen Account nutzen.

    Erkennt man am Cockpit. Hat es das volldigitale Display hat es 140 PS, ansonsten 122 PS.

    Wenn das Ding erst mal rollt und auf Geschwindigkeit ist, ist der Verbrauch nicht so hoch, wenn man hinter einem LKW fährt. Selbst wenn der E-Motor kann läuft. Das halten vom Tempo ist da dann nicht so sehr Verbrauchszehrend. Ohne LKW und bei höheren Tempo kommt aber der schlechte cW-Wert zum Tragen und dann geht's hoch.

    Da gebe ich dir recht. Bin letztens auf deine Reddit Beiträge gestoßen. Hast auf jeden Fall schöne Beiträge in Sachen Hypermiling. Versuche selber natürlich auch den Verbrauch so gering wie möglich zu halten, nur an dich komme ich leider nicht dran.


    Offtopic:


    Das sparsamste was ich mal mit meinem damaligem 93er Renault R19 Cabrio mit 1.8 Liter Hubraum und Monopoint Einspritzung geschafft hatte waren 5,4l auf einer Tankfüllung. Da waren auf Langstrecke vollbesetzt mit dem 50 Liter Tank 860km drin. War aber auch mit allen unerlaubten Dingen wie "Engine OFF Coast" und solche Spielereien. Da ist im Vergleich zu das sparsame Fahren mit dem Corolla ein Kinderspiel. ;)


    Der 99er Nachfolger Vecta B 1.6 16V Caravan hatte im günstigsten Fall 5,8l/100km verbraucht. Dafür das dieser von der Technik her um eine Klasse fortschrittlicher ist und einen top CW-Wert von 0,28 hatte war dieser nie sparsamer als der Renault.