Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo,

    Ich habe vor 3 Monaten einen Toyota Corolla Hybrid als Tageszulassung gekauft. Dabei wurde vereinbart, dass ich eine abnehmbare Anhängerkupplung für 750,-- Euro (o

    Original von Toyota) erhalte, ohne Arbeitslohn. Bei Abholung sah ich, dass es eine abnehmbare Anhängerkupplung ist, welche nicht abschließbar ist. Jeder kann also diese Kupplung abnehmen inkl. Fahrradträger mit Elektrobikes.

    Wie teuer ist eine Anhängerkupplung von Toyota?

  • War auch absolut verwundert. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so etwas heute noch verkauft wird. Der Kundenbetreuer sagte auch, die Anhängerkupplung liegt im Kofferraum, zusammen mit den Schlüsseln. Ich schaute natürlich sofort nach, ob die Schlüssel vor Ort sind. Keine vorhanden. Zurück zum Kundenbetreuer. Da kam ein Monteur und sagte, sie sei nicht abschließbar. Ist auch kein Schloss vorhanden, nur ein Bolzen, welcher durch die Kupplung geht und hochgezogen wird.

  • Moin,

    wir haben unseren Corolla als Vorführwagen inkl. abnehmbarer Anhängerkupplung am 13. Januar abgeholt.

    Kosten für den nachträglichen Einbau der Kupplung beliefen sich auf 860 € inklusive Montagekosten und sie ist definitiv abschließbar!

  • In Vorbereitung unsers Corolla ( bestellt 12.08.22 ) : Westfaliakupplung incl. E-Satz 608,00 €, Einbaukosten 359 €, alles bei Rameder. Mein FTH hat mir empfohlen, dies extern machen zu lassen, da es Probleme mit dem E-Satz gab. Die vertikale AHK für das Facelift 2023 ist lt. Prospekt immer noch in "Vorbereitung".

  • Ich fühle mich über den Leisten gezogen, kann mir nicht vorstellen, dass es ein Original ist.

    Ist natürlich kein guter Start für unseren Toyota-Händler.

    Leider ohne Konkurrenz im Umkreis.

  • Auf der original AHK von Toyota, ist eine Kappe mit Toyota Logo und auch bei Drehverschluss das Toyota Logo drauf.

    Zusätzlich die Aufbewahrungstasche von Toyota mit Anleitung von Toyota ;)

    860 € inklusive Montagekosten für die Toyota AHK "abnehmbar", kenn ich auch als Preisangabe.