Aktuelle Bikes sind schon so an der 30kg Marke, das mag ich nicht auf dem Dach haben. Geht das ohne Lenker verdrehen,liegend auf dem Dach? Ich hab für die AHK einen Thule Träger,mit 2xE-Bike und einem Bio-Bike hab ich schon die Stützlast minimal überschritten. Unsere E-Bike wiegen ~ 23kg ohne Akku. Naja der Schweinehaken wird nicht sofort abfallen.😂
abnehmbare Anhängerkupplung
-
-
Aktuelle Bikes sind schon so an der 30kg Marke, das mag ich nicht auf dem Dach haben. Geht das ohne Lenker verdrehen,liegend auf dem Dach? Ich hab für die AHK einen Thule Träger,mit 2xE-Bike und einem Bio-Bike hab ich schon die Stützlast minimal überschritten. Unsere E-Bike wiegen ~ 23kg ohne Akku. Naja der Schweinehaken wird nicht sofort abfallen.😂
Gutes Thema…
Was hat denn der Corolla für eine Stützlast?
Beim Auris hatte ich nur 55 kg und hab mir extra den Uebler I21 Träger gekauft, weil das einer der leichtesten auf dem Markt ist/war.
-
Ja das geht wenn das Rad im oberen Halter ( wenn man das liegend betrachtet ) montiert ist. Gesamtgewicht der gesamten Konstruktion inklusive des einen E-Bike ( ohne Akku ) 56 KG. Das sind 14 KG pro Aufnahmepunkt. Das ist schon stabil. Das Wackelt weniger wie die Räder auf der AHK. Mir wurde von einem Kumpel der beim BALM arbeitet übrigens gesagt, das AKKUS nicht im Rad bleiben dürften. Diese sollen sicher im Auto verstaut werden.
-
Was hat das BALM damit am Kleid?🧐
Hab ich noch nie von gehört,mach ich aber trotzdem,da wiegt das Rad schonmal 2kg weniger.
Ich bleibe beim Heckträger,evtl. muss ich mir mal einen anderen zulegen,der leichter ist und nur für zwei Räder.
-
Was hat das BALM damit am Kleid?🧐
Hab ich noch nie von gehört,mach ich aber trotzdem,da wiegt das Rad schonmal 2kg weniger.
Ich bleibe beim Heckträger,evtl. muss ich mir mal einen anderen zulegen,der leichter ist und nur für zwei Räder.
Das BALM hat mit Privaten nichts zu tun, aber wenn man in eine Polizeikontrolle kommt, könnte das bemängelt werden, übrigens genauso wie die Überlast der AHK.
Ich wollte dich auch nicht umstimmen, sondern nur damit sagen, dass das durchaus eine Alternative ist, wenn man mit einem Jugendlichen in den Urlaub fahren möchte und 3 E-Bikes mitnehmen möchte.
-
Kannst du mal deinen Dachträger verlinken?
Ich weiß ganz genau was die Burschen vom BALM machen, ich bin Kraftfahrer.🤫
-
https://www.amazon.de/dp/B00TYL2YRI?&linkCode=ogi&th=1&....
Das ist so ein Modell, meiner ist bereits 10 Jahre alt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Finanziell natürlich sehr attraktiv, meine Thule EasyFold XT3 kostet ja fast schon das dreifache und wenn man dann noch eine AHK kaufen muss,ein teueres Unterfangen.
-
Ja das stimmt, aber wenn du 3 Räder mitnehmen möchtest, braucht man auch eine AHK. Ansonsten ist das nur noch für einen Single mit E Bike geeignet ( dann brauchst keine AHK ). Das Ding funktioniert aber erstaunlich gut und man ist immer ein Hingucker mit liegendem Rad auf dem Dach.
-
https://www.amazon.de/dp/B00TYL2YRI?&linkCode=ogi&th=1&....
Das ist so ein Modell, meiner ist bereits 10 Jahre alt.
Ok… auf der AB hab ich sowas glaube ich schonmal gesehen… aber keine Gedanken drüber gemacht und wieder vergessen.
Ist interessant… aber in meinen Augen wirklich nur für 1 drittes Bike. Wenn ich mich vorstelle meine beiden E-Fullies da hochzuhieven und dann noch aufs Dach klappen (?) - das wäre mir persönlich zuviel Gewicht zu handeln.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.