Bei meinem Corolla (EZ 10/2025) steht im August der 15k Service an. Die dürfte ich dann ungefähr gefahren haben.
Du kommst aus Mainz, sehe ich. Ich aus der Nähe östlich von Wiesbaden.
Habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit Toyota Autohäusern.
Den Wagen habe ich Anfang November in Klingenberg bei Aschaffenburg gekauft und abgeholt, aber 100km mag ich für einen Service natürlich nicht fahren, also habe ich jetzt einen Termin bei Toyota Bayer in Wiesbaden gemacht. Hoffentlich sind die besser als das, was man über NIX hier liest. Das wäre nämlich meine 2. Option gewesen.
Hast Du Erfahrungen mit Toyota-Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet gemacht? So dicht ist das Netz ja leider nicht.
Ich war über 20 Jahre Kunde bei Friedrich & Schäfer in Rüsselsheim - das war eine ausgezeichnete Werkstatt.
Nachdem die (altersbedingt) nicht mehr invenstieren wollten und die Toyota Vertretung abgeben mussten ist der Service- und Werkstattleiter zu Autohaus Bayer nach Wiesbaden gegangen.
Wende dich an Hr. Semantke, der ist kompetent und schwätzt einem in der Regel keinen Mist auf!
Ich habe mit meinem Auris bereits 2 Wartungen (145.000er und 170.000er) beim Autohaus Bayer machen lassen, das war alles Ok und preislich auch im Rahmen.
Es kann sein, weil es bei denen relativ beengt zugeht, dass du an die Zweigstelle nach Alzey verwiesen wirst. Dort wurde mein EHR getauscht und die AHK verbaut. Beides war relativ problemlos und mit einer ausgezeichneten Kommunikation. In Alzey ist Hr. Ciara dein Ansprechpartner.
Keine Ahnung ob das bei jedem Kunden so ist, aber ich bekomme immer einen Leihwagen für die Zeit der Wartung kostenneutral zur Verfügung gestellt (nur wieder nachtanken was du verfahren hast).
Ich kann das Autohaus bisher uneingeschränkt empfehlen!