Toyota Corolla 2023 1.8 Hybrid 140 HP: trip with fuel consumption

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • In den nächsten Tagen bringt er ein Video zur 2 Liter Maschine. Allerdings gab es Probleme bei der Aufnahme. Na mal gucken.


    Das Ergebnis aus dem Video ist schon ordentlich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe mir das Video gerade eben noch mal angeguckt. Als er auf die Autobahn gefahren ist, hat er rein elektrisch bis auf 113 kmh beschleunigt. Das ist schon enorm. Auch wenn es leicht bergab ging. Denn selbst dann geht es bei mir nur bis knapp unter 90 und das dann auch nur für ein paar Sekunden.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe mir das Video gerade eben noch mal angeguckt. Als er auf die Autobahn gefahren ist, hat er rein elektrisch bis auf 113 kmh beschleunigt. Das ist schon enorm. Auch wenn es leicht bergab ging. Denn selbst dann geht es bei mir nur bis knapp unter 90 und das dann auch nur für ein paar Sekunden.

    Wann denn?

    Bei 8:30 ist klar zu sehen, dass der Verbrenner läuft.

    Zumindest anfangs, dann beschleunigt er anscheinend wirklich rein elektrisch bis über 100km/h. Allerdings rekuperiert er dann auch noch bei der Geschwindigkeit ohne zu bremsen, also geht es da schon ordentlich bergab.

  • Ich habe mir das Video gerade eben noch mal angeguckt. Als er auf die Autobahn gefahren ist, hat er rein elektrisch bis auf 113 kmh beschleunigt. Das ist schon enorm. Auch wenn es leicht bergab ging. Denn selbst dann geht es bei mir nur bis knapp unter 90 und das dann auch nur für ein paar Sekunden.

    Wenn Tempomat eingeschaltet ist, dann ist bei 90 km/h schluss, ohne alles (fahren wie früher) packt er ca. 115, so zumindest nach meiner Erfahrung

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless