Beiträge von Michael_S

    "Anscheinend gibt es wohl bei mehreren Benutzer trotz Softwareupdate weiterhin eine Fehlermeldung wie bei Ihnen auch.

    Alle Softwareupdates wurden daher seitens Toyota für dieses Problem gestoppt und es wird an der Fehlerquelle gearbeitet.

    Bis jedoch eine Lösung Software seitig erstellt worden ist, wird aktuell Ende Oktober/ Anfang November als Zeitraum angegeben.

    Die neue Software wird dann ebenfalls per Fernwartung auf Ihr Fahrzeug übertragen."


    Sie bekommen es einfach nicht in Griff. Immer wieder die Fehlermeldung und Auto baut keine Verbindung auf. Notfallruf funktioniert übrigens dann auch oft nicht (Grüne LED am Schalter leuchtet nicht.)

    Hi,

    liegt nicht am Handy. Lass dir das hier nicht erzählen und auch nicht vom Händler. War jetzt vor paar Wochen beim 1. Service. Die machten dann irgendeinen Reset aber das hat nicht geholfen. Aktuell hat mein Händler noch einen Kunden mit diesem Fehler, wissen nicht weiter, ging jetzt zu Toyota Europa nach Brüssel und warten auf Rückmeldung. Habe jetzt noch eine Bug entdeckt - er stellt die Sommerzeit zurück wenn der Fehler länger bleibt.


    Als Vielfahrer nervt das alles nur auch mit dem Ausfall vom Navi :)


    DSC00702FB2048.jpg

    Muss man eigentlich jedes Mal vor Fahrtantritt, die Nutzungsbedingungen auf dem Navi akzeptieren?

    Das nervt schon etwas.

    Einfach ignorieren


    "Wie kann man den Durchschnittsverbrauch im Tacho zurücksetzen?"


    Das musst du im Infotainment unter Fahrzeugeinstellungen (auf das Auto klicken) zurücksetzen.

    Ich habe vorhin getankt, nachdem die Anzeige nur noch 75km Restreichweite angezeigt hat. Mit dem ersten Abschalten der Pistole sind gerade mal 29Liter, mit Nachklicken mit ach und krach 32 Liter reingelaufen. Das heiß, das bei einer angezeigten Restreichweite von 0km noch ca. 7,6Liter im Tank gewesen wären und man damit dann noch über 130km weit gekommen wäre...

    Was soll das? Kann man das nachjustieren?


    b7

    it's not a bug it's a feature

    Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das er die Verbindung immer wieder abbricht, diverse Fehlermeldungen kommen und das Cloudnavi nicht richtig funktioniert.


    Schau mal hier bei Car-HiFi Apps Navi bei Notification


    Ich vermute mit dem GSM Modul stimmt was nicht. Aktuell 50-50 das es funktioniert oder nicht. Toyota Deutschland ist nicht bereit einen Ersatzwagen für einen Werkstatttermin zu stellen um den Mangel zu beheben. Neben der Stornierung der nächste Hammer. Vielleicht bin ich von anderen Marken zu sehr verwöhnt. Ich sitze das jetzt bis zum 1. Service aus. Hab jetzt 14tkm drauf und werde wohl nächste Woche einen Termin machen. Schauen wir mal.....