Merkwürdige Verbrauchsanzeige

  • Hallo Corolla Gemeinde,

    ist euch das auch schon aufgefallen.

    Das der Verbrauch (Anzeige vom Start) innerhalb von ein paar Hundert Metern um mehrer o,1 Punkte sinkt. Obwohl die Gesamtstrecke über 15km ist.

    Eben war es ganz extrem Auf dem Weg in die Garagen senkte sich der Verbrauch un 0,2l. Die Gesamtstrecke waren 18km.

    Irgenwie merkwürdig das er auf 10m 0,2 Punkte verliert.

    Anmwerkung: Das Auto war schon warm gefahren.


    Nicht das ich mich Beschweren möchte. Aber Strecke und Verbrauch stehen dann im komischen Verhältnis.

  • bin über 4500 km. Rein elektrisch (ev Modus) habe ich nie aktiviert.

    Ich meinte wenige km im aktuellen Verbrauchszyklus, also seit dem Rücksetzen der Anzeige.


    Der ev-Modus aktiviert sich doch selbst, wenn man mit wenig Last fährt.

    Bei mir ist der Motor dann aus.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Ich meinte wenige km im aktuellen Verbrauchszyklus, also seit dem Rücksetzen der Anzeige.


    Der ev-Modus aktiviert sich doch selbst, wenn man mit wenig Last fährt.

    Bei mir ist der Motor dann aus.

    Ist bei mir auch so. Du kannst EV-Modus doch auch erzwingen wenn die Batterie voll genug ist. ( Knopf in der Mittelkonsole neben dem Wippschalter für Eco, Normal und Sport)

  • Meines Wissens brauchst du da ein Zusatzgerät und App zu um das auslesen zukönnen.

    Keine Ahnung ob das jemand hier im Forum macht.

  • ..,..