Erstnutzungsdatum erstellen (FUD = First Use Date)

  • Hallo, ich habeu heute die 200km Grenze überschritten. Nun wollte ich die FUD in toyota.de/tme#/my toyota erstellen und zwar online um mir das neueste Kartenupdate für das Navi herunterzuladen. Dafür habe ich meinen Anfragecode abfotografiert und ihn in das passende Feld eingegeben. Leider wid mir dabei immer angezeigt das ich "bitte einen gültigen Code eingeben soll". Das habe ich mermals verucht und auch nachgeschaut ob der Code im FAhrzeug auch noch aktuell ist (was der Fall war).

    Immer dasselbe Ergebnis X(:cursing:. Die FUD im Auto einzustellen funzt auch nicht da ich noch keine Apps habe wie das Wetter usw. Nur der E-Store ist schon drauf, aber zeigt mir nur seine Versionsnummer an. Weis jemand einen Rat oder soll ich wieder zum Händler fahren.


    "tempsnip.png

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Bei mir hat es geholfen (oder es war Zufall das es dann klappte) das ich den code direkt als ich im auto saß eingeben habe wärend das auto mit dem internet verbunden war über Hotspot. Das update runterladen kann man dann ja immernoch später über den Computer

  • Nun ha es letztendlich doch geklappt. Im Auto gesessen und auf den E-Store gedrückt. Nach einiger Zeit im Computer noch mal auf meine Toyota Seite gegangen und nun konnte konnte ich das Update abrufen ohne den Anfragecode einzugeben. Was ich jetzt noch vermisse sind meine Apps wie Wetter, Streetview, Tanken, Google search, Kraftstoffe und die Park App. Werden die Heruntergeladen wenn ich mein Handy per Hotspot an im Auto lasse?

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Die apps sind im Hintergrund installiert. Kannst sie nur im Navi menue ... ansteuern.

    Übers Menue Apps wo auch der estore button ist wirst du nichts finden und installieren können.

    Das soll mit dem grooooooooooßßßßßßen Update wohl passieren. Was im 2/3 Quartal angedacht ist.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update