Probleme mit Abstandstempomat und Tempomat

  • Hallo, bin neu in der Toyotawelt und von einem Mini auf den Corolla Hybrid 1,8 E210 umgestiegen. Habe Problem mit dem Tempomat. Aktivieren des Abstandtempomat wie auch des normalen Tempomats funktioniert. Die Anzeige im Hauptdisplay leuchtet jeweils auf. Manchmal kann ich auch die Geschwindigkeit durch die SET-TASTE programieren, manchmal hilft jedoch kein zig mal aktivieren des Tempomaten, die SET-TASTE funktioniert nicht. Bin noch nicht darauf gekommen warum mal ja, mal nein. Hat da jemand Erfahrung und das gleiche Problem oder eine Lösung?

    Danke im voraus für Rückmeldungen

  • Du aktivierst den Abstandstempomat mit einem kurzen Druck auf die Taste. Die initiale Geschwindigkeit probier mal bitte mit der Set- Taste zu setzen.

    Dann kannst du die + und + Taste zur Veränderung nutzen.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Hallo, bin neu in der Toyotawelt und von einem Mini auf den Corolla Hybrid 1,8 E210 umgestiegen. Habe Problem mit dem Tempomat. Aktivieren des Abstandtempomat wie auch des normalen Tempomats funktioniert. Die Anzeige im Hauptdisplay leuchtet jeweils auf. Manchmal kann ich auch die Geschwindigkeit durch die SET-TASTE programieren, manchmal hilft jedoch kein zig mal aktivieren des Tempomaten, die SET-TASTE funktioniert nicht. Bin noch nicht darauf gekommen warum mal ja, mal nein. Hat da jemand Erfahrung und das gleiche Problem oder eine Lösung?

    Danke im voraus für Rückmeldungen

    Die einzige Bedingung sollte sein, dass mehr als 30kmh gefahren wird

  • Hallo,

    ich habe glaube ich die Lösung meines Problems selber gefunden. Aus meinem vorherigem Wagen, einem Mini Cooper, war ich es Gewohnt den Automatikschalthebel einfach von P-Funktion auf D-Funktion durch zu ziehen. So habe ich das auch meistens beim Corolla gemacht und dabei dann auf die B-Stellung gezogen. In der B-Stellung funktioniert dann der Tempomat nicht, da dies eine unterstützende Bremswirkung beim Bergabfahren darstellt, und dann benötigt man den Tempomat eh nicht. Also bisher hat es dann bei der D-Stellung des Gangwahlhebels immer funktioniert. Also Mea Culpa für den Post.