Fahrradträger ohne AHK

  • Hi!


    Ich habe an meinem TS keine Anhängerkupplung, benötige aber nun doch einen Fahrradträger. Auf dem Dach zu befestigen ist keine Alternative, weil meine Frau das nicht schaffen wird.


    Was könnt ihr denn empfehlen? Aktuell habe ich den Kreis auf folgende Modelle herunter gekürzt. Aber vielleicht habt ihr da noch einen Geheimtipp parat oder könntet die bewerten:


    Thule Outway 2Bike Platform

    paulchensystem

    Corolla 2.0 TS TeamD (EZ: 10/20), TP, Cosmic Silver

  • Der zweite hat ne zulässige Traglast von 40kg. Für 2 E-Bikes wäre das schon sehr knapp. 2 normale Räder sollten klappen.

    Der erste von Thule hat eine Nutzlast von max. 30kg. Das finde ich für 2 normale Räder schon sehr knapp.

  • Stimmt. Zur Zeit brauche ich den aber auch nur für ein einzelnes Rad. Mein Nachwuchs hat 5x die Woche Training und fährt im Sommer zumindest mit dem Rad hin. Abholung abhängig von Wetter und Zustand des Nachwuchses... 😅

    Corolla 2.0 TS TeamD (EZ: 10/20), TP, Cosmic Silver

  • Na ja, ich finde die rausgesuchten Modelle recht teuer für das was sie leisten .... 480 Euro ------ mmmmmmmmmm =O


    Also ich würde einen Fahrradträger für die AHK empfehlen. EinenThule 940 gibt es gebraucht im sehr guten Zustand schon für 150Euro und für die abnehmbare AHK habe ich vor einem Jahr bei Kupplung.de 817Euro bezahlt inkl. Einbau etc.... Das würde deine Fahrzeug aufwerten im Wiederverkauf, du könntest locker 2 Räder transportieren ohne Angst haben zu müssen etwas zu verkratzen, brauchst es nicht mehr abbauen, da der Fahrradträger kippbar ist und kannst die AHK natürlich noch für vieles andere nutzen !!! :/ Das sind doch dann auch nur 500 - 600Euro mehr !!! :) :) :)

  • Stimmt. Zur Zeit brauche ich den aber auch nur für ein einzelnes Rad. Mein Nachwuchs hat 5x die Woche Training und fährt im Sommer zumindest mit dem Rad hin. Abholung abhängig von Wetter und Zustand des Nachwuchses... 😅

    Für ein Kinderrad brauch man jetzt aber nicht unbedingt einen Fahrradträger!?. Das Woom 4 von meinem Sohn bekomme ich noch so in meinen HB, dass er auch noch hinten auf dem Kindersitz sitzen kann (Rückbank nur Fahrerseite umgeklappt)

    Selbst mein Fixie bekomme ich ohne etwas abmontieren zu müssen rein (Rückbank komplett umgeklappt)

  • ist schon ein großes Rad (14 Jahre, 28 Zoll). Das passt ohne abmontiert des Vorderrades nicht mehr in den Kofferraum. Das Ist immer gewürge, zumal der Dynamo auch in der Radnabe eingebaut ist und man ständig an das Kabel denken muß.

    Corolla 2.0 TS TeamD (EZ: 10/20), TP, Cosmic Silver