Beiträge von Buffy

Dann muss aber auch einer mal den Ulrich Siegmund aus Sachsen einladen... er war vorher selbstständiger Raumluftverkäufer...

Er hat sogar einen Bachelor und seine Bachelorarbeit beschäftigte sich offenbar mit der psychologischen Wirkung von Duftmarketing auf das Kaufverhalten – das passte unmittelbar zu seinem Unternehmen heisse Luft zu verkaufen ^^

Zusammenfassend könnte man sagen: Ulrich Siegmund hat im Duftmarketing angefangen und ist dann zur AfD gegangen – beruflich also erstaunlich konsequent: Er verkauft weiterhin heiße Luft, nur der Duft hat sich geändert. Das haut jedem TPMS die Nippel raus !!!

... und wer sagt es, er hat eine steile Karriere hingelegt. .... er kann doch jetzt sogar König von Sachsen werden ...

:!: :S  :/  :?:

also zum Verbrauch mit dem keyless-go habe ich eine ziemlich brauchbare Messung gefunden:

https://www.toyotaownersclub.com/forums/topic/203030-constant-battery-drain-problem/page/2/

• Ruhestrom mit Keyless aktiv: ca. 28 mA
    • Ruhestrom Keyless deaktiviert: ca. 20 mA
    • Das Keyless-System selbst verursacht damit im Mittel ungefähr 8 mA zusätzlich. Gemessen wurden kurze Impulse von etwa 200 mA für 9 ms, ungefähr viermal pro Sekunde.

Toyota bestätigt technisch, dass das Smart-Key-Steuergerät regelmäßig Funkwellen aussendet; im „Dark current cut“-Modus wird gerade diese etwa alle 0,25 s erfolgende Aussendung abgeschaltet.

Für 24 Stunden würde das folgende Rechnung ergeben:

Keyless allein:

8 mA × 24 h = 0,192 Ah/Tag

Gesamter Corolla-Ruhestrom mit Keyless:

28 mA × 24 h = 0,672 Ah/Tag

Bei 12,5 V das ungefähr 8,4 Wh pro Tag, davon etwa 2,4 Wh durch Keyless

Das ist bei der relativ kleinen 12-V-Batterie des Hybrid-Corolla durchaus relevant: Nach zwei Wochen wären rechnerisch etwa 9,4 Ah durch den gesamten Ruhestrom entnommen, davon 2,7 Ah allein durch Keyless. Toyota sieht ausdrücklich vor, das Smart-Key-System zu deaktivieren.

Wenn dein Corolla längere Zeit steht, ist Keyless deaktivieren daher tatsächlich sinnvoll – insbesondere bei 2–4 Wochen Standzeit.

Bei einer 45Ah Batterie, wie wir sie mindestens haben, sollte also eine Standzeit von keyless - go nicht stark beeinträchtigt sein :) :) :) :) :!:

Puedes mirar aquí. ¡También viene explicado en las instrucciones del módulo!

Jeder soll Ölwechselintervalle machen wie er will. Vorsichtig, Wartungsobedient, Stress befreit oder wie auch immer. Die Diskussion hier ist völlig Banane und der Pissingcontest völlig überzogen insbesondere wenn jeder davon redet wie toll er ist und welche Erfahrung/ Beruf er hat ! Äussert eure Meinung und lest im Internet von mir aus bei anderen Fahrzeugen.... gibt Kisten die fahren 500000km ohne irgendeinen Ölwechsel- nur Nachkippen und gibt die Amis, die sinnfrei und konditioniert sind und alle 3000miles sofort für Wartung in die Werkstatt fahren. Ist alles mehr Business, Philosopie, technisch weniger oder mehr sinnvoll UND wie Friedrich der Grosse schon gesagt hat "Jeder nach seiner Facon !!!" :) ^^ :D

No sé italiano, pero sí un poco de español.

El TPMS del Corolla es un poco complicado... Si compras e instalas el módulo de AliExpress (yo lo tengo instalado desde hace 4 años), tiene una desventaja importante: cuando quieres registrar unas ruedas nuevas, siempre tienes que desconectar primero el módulo. Si no lo haces, el coche no reconoce las ruedas/sensores que quieres registrar.

Por lo demás, claro que es muy cómodo poder ver directamente las presiones de los neumáticos en la pantalla. :)

En mi caso, el módulo se instaló en el lado del conductor, en el pilar C, detrás del revestimiento. Simplemente se conecta en serie entre dos conectores del cableado existente. No hay que soldar ni modificar nada, solo enchufarlo.

:)

Hallo Timato,

ich hatte das gleiche Problem. Sitzen 10 Stunden am Stk und dann im Corolla sofort Zwicken und Stiche im Rücken. Da mein Corolla neu war, wollte ich nicht gleich aufgeben und habe ein paar Sachen verändert. Ich habe Sitze aus einem Auto aus Finnland über Ovoko.de gekauft - Kosten waren 300Euro und der Einbau war innerhalb von 2h erledigt. Wirklich easy - bin kein Schrauber.

Und das 2te ist besonders wichtig. Kauf dir 16 Zöller Räder. Mit den 17er merkte ich schon im Rücken, wie ungut es sich anfühlt.

Zuletzt, bei den Reifen würde ich welche nehmen mit Bez. 91 d.h. die Karkasse ist nicht verstärkt und der Reifen ist recht "weich".

Also diese Massnahmen haben mir geholfen und jetzt bin ich recht froh mit meinem Corolla und er macht Spass :)

Nein, Relax gibt es nur in Europa aber ein Freund hat sich 2013 einen Prius für $21000 gekauft. Er hat für $800 eine Garantie für 7Jahre/ 100000miles gekauft - "whatever comes first" !