Reifendruckkontrolle

  • hallo , heute ist bei mir im Auto die Reifendruckkontrollleuchte ( mein Gott was für ein langes Wort ;) ) aufgeleuchtet. Die App zeigt diese Nachricht . Luft scheinen die Reifen nicht zu verlieren der Druck ist gleichbleibend. Vielleicht hat jemand eine Idee.

  • Hatte die gleiche Meldung in der App nachdem Reifenwechsel erledigt wurde.

    Im Menü auf zweiten Satz gewechselt und schon kein Fehler im Tacho mehr zu sehen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Du kannst dem System auch sagen das alles in Ordnung ist und dann dürfte die Anzeige eigentlich nicht mehr kommen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe eine Frage zu diesem System.

    Wird der Menue Punkt "Radsatz ändern" nur dann angezeigt wenn ein zweiter Radsatz auf den Plätzen 5-8 auch abgelegt wurde oder wird dieser Punkt auch angezeigt wenn nur 1 Radsatz angemeldet ist.

    Hintergrund meiner Frage ist, ich habe beim Kauf beim FTH einen Satz Winterreifen bekommen, weiß aber nicht ob dieser auch angelernt wurde. Der FTH mit dem ich Freitag telefoniert habe wusste es nicht mehr. Sicherlich könnte ich die Reifen montieren und es probieren, möchte mir aber das Gefummel am System sparen und vorher Wissen ob die Reifen angelernt wurden oder eben nicht.

  • Hallo zusammen,

    Habe gestern neue Felgen und Reifen am Corolla angebracht.

    Nach dem ich das anlernen der Sensoren hinbekommen habe ist mir aufgefallen das der Falsch Druck angezeigt wird.

    Vorne habe ich 2,8 und angezeigt wird 3,1.

    Hinten habe ich 2,6 und angezeigt wird 2,8.

    Kann sich das jemand erklären bzw.eine Lösungen?

    Vielen Dank

    Toyota Corolla 2,0 Hybrid GR Sport Touring Sports BJ:2023

  • Ich hatte in der Anleitung gelesen, dass er ggf. den Druck des vorherigen Reifensatzes anzeigt und man bei Abweichungen den neuen Druck noch einstellen muss.

    Ist ein anderer Punkt unter der Anlernfunktion.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Wie lange musstest du fahren?

    Meine Sensoren hat er noch nicht erkannt…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Wie lange musstest du fahren?

    Meine Sensoren hat er noch nicht erkannt…

    das ist beim Neuen eine gute Frage..

    Wir haben letzten Donnerstag die Winterreifen vom Händler montiert bekommen und seit 2 Tagen hab ich keine Anzeige mehr, auf allen 4 Reifen. Ich denke, die haben die Sensoren nicht angelernt.. Ich fahre heut mal in die Werkstatt..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • War heute 2x über 1,5h unterwegs und dank Autobahn auch sehr lang über 40km/h, dennoch erkennt er die Sensoren noch nicht.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23