Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla

  • Moin,

    ergo sind die TomTom - Updates "nur" POI/OVI Änderungen ?!

  • Jupp, kann man so sehen. Community-Updates fast immer nur wenige KB, Radarkamera-Update um 6MB und POI ( inclusive Update Ladeinfrastruktur) meist immer um die 60-70MB.

    Die richtigen Karten-Updates liegen dann auch im einstelligen GB- Bereich ( Europakarten) und kommen etwa 1x pro Quartal. ( Beispielhaft für TomTom Go 5200)

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi MM17, AHK

  • navifreaker
    Zu Deiner Frage: Die OTA-Option ist mir bisher vom Nutzfaktor auch schleierhaft. Für wen die gemacht ist, weiß ich auch nicht. Ich schätze, das soll ne Spielerei sein, für die Tech-Junkies, die dann sagen können "Boah geil ey, isch kann mein Audo grass in die WLAN schdelle!". Ich hab das ganze bei mir 1x versucht. Hatte zwar gute Verbindung, aber ich hab das ganze dann für immer ad acta gelegt. Für mich wirds weiterhin nur die USB-Option geben. Und auch die nur in "einem Rutsch", also installieren sofort und im Stand. In diese "nebenher-Installation während der Fahrt" hab ich kein so großes Vertrauen. Von Windows weiß ich, dass man Update-Vorgänge tunlichst in Ruhe lassen sollte :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo an alle,


    leider war es bei meinem Profil unter "Mein Toyota" nicht möglich das aktuelle Kartenmaterial zu Downloaden.

    Ich hatte darauf hin mit Toyota telefoniert. Man erklärte mir das momentan Serverseitige problem bekämft werden und das sich das wieder von alleine reguliert.

    Leider passierte da ein paar Wochen nichts. Habe daraufhin Toyota Deutschland eine Support Mail gesendet. Ih bekamm zwei Wochen später die Antwort mit der

    Bitte Screenshots von der Situation zu erstellen und diese an den Support zu senden, man würde diese weiter an die IT zur klärung schicken.

    Wieder zwei Wochen Später -> Tag Heute :)

    Toyota hat sich heute gemeldet und Jetzt geht alles mit dem Download.


    Grüße an alle


    P.S. Zur Info die Mail von Toyota



    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Geduld.


    Heute haben wir Antwort von Toyota Motor Eurpe (TME) in Brüssel erhalten. Die Kollegen haben den Sachverhalt geprüft, ein Problem erkannt und offenslichtlich behoben.


    Wir möchten Sie nun bitten, sich in Ihrem Kundenportal-Konto einzuloggen. Tun Sie dies idealerweise über einen Computer. Bitte nicht über ein Smartphone. In Ihrem Konto schauen Sie bitten nochmal in den Einkäufen nach, ob nun das Mapupdte v2 2020 angezeigt wird.


    Sollte eine Zeile in den aktiven Einkäufen das MapUpdate benennen, so können Sie die Zeile anklicken. Die Zeile dürfte sich dann öffnen und einen Aktivierungscode, einen Download-Button und eine Button zu den Downloadhinweisen anzeigen.


    Bitte machen Sie Screenshots von diesen Darstellungen und senden Sie uns diese bitte zu. Sollten diese Informationen nicht angezeigt werden, dann machen Sie bitte davon ebenfalls Screenshots und senden uns diese bitte zu.


    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Das OTA Update funktioniert im Übrigen nicht nur über wifi sonder auch ganz normal über das Bluetooth tethering...


    Die ota Update Funktion ist ganz praktisch für die, die nicht stundenlang alle Karten aktualisieren wollen, wenn sie sowieso nur in Deutschland Österreich Schweiz unterwegs sind... wozu dann alle Karten für 1,5h aktualisieren, wenn man 95% eh nicht benötigt.

  • zlFamous
    Auf der einen Seite hast Du da natürlich recht. Ich persönlich bin aber auf der anderen Seite jemand, der alles, was irgendwie zu updaten geht (Fernseher, PC, Heizungsanlage, Auto ...) einfach gern komplett auf dem neuesten Stand hat. Vielleicht ist das ein Spleen von mir. Aber wenn mal die Welt untergeht, hab ich das gute Gewissen, dass es mit den neuesten Versionen zu Ende geht :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,

    so ist es. Jedoch läßt sich das 17TDT1EU-DA31_0051 nicht installieren. Das 17TMT2EU-FA10_1150 ging problemlos.

    Same here! Die Navi-1150 ist drauf, bei der Audio-Datei gibts keine Reaktion.


    Kalle2
    Lass dem System mal etwas Zeit. Bei mir hat der Stick mit der 1150 auch fast ne Minute gebraucht. Unterstützend dazu bin ich einfach mal im Setup unter die Systemversions-Seite gegangen. Dann kam die Meldung, dass er eine neue Version gefunden hat. Ist halt auch recht groß, vielleicht braucht er deswegen so lang zum Initialisieren. Die ZIP-Dateien hast Du aber schon entpackt? (sorry für die Anfängerfrage, aber man fängt halt immer mal bei Null mit dem Troubleshooting an).

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich konnte die Version 1139 aus der 0051 Datei problemlos installieren (MM19 ohne Navi).

    Als Neuerung wurde nur "improved stability" angezeigt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    SEAT Alhambra 2.0 TDI (10/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von 251 () aus folgendem Grund: falsche Version korrigiert