Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo nochmal

    bein Versuch das Kartenupdate runter zu laden kommt die Info

    Erstnutzungsdatum erstellen (FUD = First Use Date)

    Mit der angezeigten Anleitung funktioniert es aber nicht mit meinem 17, weder imAuto noch Online

    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Nein, Auto lange genug nach dem Update ausgemacht, bevor du ihn wieder gestartet hast? Da sollte nachher 2020v1 stehen ( so ist es mir zumindest in Erinnerung) Ansonsten eventuell das Kartenupdate nochmals laufen lassen.

    VG

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Stefan, das "Erstnutzungs-Datum" erinnert mich an das Mini-Drama, das ich mit dem 2018er Yaris der Freundin hatte. Aber ein Anruf bei der (meistens) kompetenten Kundenhotline von Toyota brachte dann die Lösung. Vielleicht musst Du dazu im "Shop" erstmal eine andere Update-Datei runterladen. Probiers dort mal. Die sind eigentlich ganz nett.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und hatte vor meinem Corolla HB 2.0 einen Auris HSD/TS 1,8. Der Unterschied zwischen beiden Autos ist schon gewaltig! Leider ist das Navi wirklich etwas schlechter gebaut und die Bedienung ist Grotte! Auch die Home-Ansicht der Karte nur 2DNord. Seit zwei Tagen ist die Blitzeranzeige verschwunden, obwohl Internet und Bluetooth in Ordnung sind. Ist die Anzeige generell gekappt oder gibt es einen Serverfehler?


    Mit herzlichem Gruß an Alle

  • Hallo Verrechnet,


    in Deutschland ist seit Anfang 2020 verboten Blitzerapps und Warner zu verwenden, das gibt, wenn man es nachweisen kann sogar Punkte! Daher hat das Toyota raus genommen. Einzig und allein Warnungen werden nun angezeigt, wenn dem Navi bekannt ist dass hier eine Gefahrenstelle existiert.

  • Jupp, wenn das Navi aber läuft kann man sogar Blitzer melden bzw. kommt mitunter sogar eine Bildschirmeinblendung, die sinngemäß lautet: Sie sind gerade an einer Messstelle vorbeigefahren. Ist diese noch da?
    Die auf der Karte dargestellte "Gefahrenstelle" passt aber nur so ungefähr. unten im Bild ist auch eine Entfernungsangabe die für die "Gefahr" gilt. Der Pip-Ton kommt gefühlt auch schon 2 Minuten vorher.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Daher hat das Toyota raus genommen. Einzig und allein Warnungen werden nun angezeigt, wenn dem Navi bekannt ist dass hier eine Gefahrenstelle existiert.

    kann ich so nicht stehen lassen..

    Nach dem ich alle aktuellen Updates eingespielt habe, meldet mein Navi auch die festen Blitzer nicht. Und bei der nächsten Fahrt sind sie wieder da inkl. den mobilen. Verbindung besteht komplett (kann die Wetterdaten abrufen). Außerdem sind die Einstellungen im Menü auch aktiv.

    Auch die anderen Navigationshersteller (Tom Tom und co) haben noch nichts gesperrt.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..