Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Richtige Version habt ihr runtergeladen?

    Anderen USB Stick schon versucht?

    Ja, bin mir sicher dass die Version stimmt.

    Mehrfach Buchstabe für Buchstabe überprüft.

    Das Audio Update wird auch richtig angezeigt und fehlerfrei geladen, beim Neustart gibt es dann einen mehrfachen Reset, dann ist die alte Version wieder aktiv.

    Navi Update hat mit dem selben Stick problemlos geklappt, denke also nicht das es am Stick liegt.

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Nur um ganz sicher zu gehen.

    Lade die Datei nochmals runter, nimm einen anderen USB Stick, formatiere ihn vorher zuerst nochmal mit FAT32.


    3 Minuten vor dem Neustart musst du nicht Warten. Ich warte nach dem Ausschalten immer bis alle Anzeigen im Armaturenbrett komplett erloschen sind das reicht vollkommen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • jup bei mir auch, aber es stand für ca. 1 tage die neuen versionen da :/.

    Probiere morgen mal beide separat.

    Die Updates müssen immer einzeln Aufgespielt werden, nie beide Dateien zusammen auf den Stick!


    Geht dann wohl doch mit beiden Dateien auf einem Stick, siehe nächster Beitrag....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai () aus folgendem Grund: Richtigstellung.

  • Beide Januar-Updates erfolgreich eingespielt. :) Konfig:

    17TDT1EU-DA30 (d.h. ohne DAB),

    17TMT2EU-FA10

    Hatte beide kwi-Files auf dem selben Stick, bekam zwei Updates als verfügbar angezeigt.

    Erst hat er das Audio genommen (ich glaube mich zu erinnern, dass von 1.3 GB die Rede war?, obwohl das KWI nur 0.38 GB gross ist), dann wurde Motor aus/Neustart verlangt, danach war das Navi an der Reihe (hier plausibel 1.5 GB angezeigt, passend zum KWI).


    Kurios ist, dass das Navi-Update 2x in der Historie steht:

    Navi 1150 22/01/2021

    Audio 1139 22/01/2021

    Navi 1150 22/01/2021

    und dann die alten Versionen vom September (Navi 1140, Audio 1075). Also ein Audio übersprungen.

  • Aus dem Kopf in etwa: wenn du auf dem Schirm für Software-Aktualisierung bist, in dem die Versionen "alt / neu" angezeigt werden, gibt es unten eine Schaltfläche für die bisherige Update-Historie, mit etwa 5-6 jüngsten Einträgen. Komplett ist die nicht, meine ersten Updates sind schon rausgefallen.


    Suche noch nach den Neuerungen. Die Navi-Macke, dass trotz ausgeschalteter Stimme diese sofort losplappert, wenn man mitten auf die Karte tippt (nicht etwa auf die Schaltfläche am Rand), und dann auch "an" bleibt, ist jedenfalls noch da.