Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Ältere zip-files habe ich noch im Backup, aber halt nur für mein ...1EU-DA30..., das passt dann hinten und vorne nicht. Im Falle des 1007 wäre ein Zwischenschritt auf 1075 einen Versuch Wert, aber warum es in anderen Fällen von 1075 nicht weitergeht, bleibt ein Rätsel.


    Haben wir eigentlich schon mal rausbekommen, was es mit der Ziffer 1 oder 2 vor dem EU auf sich hat?

  • Soweit ich mich entsinne: 1=mit DAB, 2=ohne

    Nein das stimmt nicht.


    Die 30 steht für ohne DAB

    Die 31 mit DAB

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • wrench


    Mal eine Frage, in deiner Signatur hast du stehen das dein Fahrzeug EZ 01/21 ist.


    Du schreibst du hast ein MM19 und in klammer MM17 mit Retrofit.


    Dein Fahrzeug müsste doch schon mit Apple Car Play und Android Auto ausgeliefert worden sein oder?


    Oder wurde bei dir tatsächlich ein altes System noch verbaut?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Also wer es versuchen möchte, vorab den Schritt auf die 1075 zu gehen. Diese kwi findet man auf dem zweiten Stick des Retrofit-Upgrades. Ich weiß, bei manchen ging es auch von 1075 nicht weiter.

    Aber Pilgrim, für Dich wäre es doch ein Versuch, oder?


    Hier mal der Inhalt von Stick 2:

    Stick2.jpg

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mal eine Frage, in deiner Signatur hast du stehen das dein Fahrzeug EZ 01/21 ist.

    Du schreibst du hast ein MM19 und in klammer MM17 mit Retrofit.

    Dein Fahrzeug müsste doch schon mit Apple Car Play und Android Auto ausgeliefert worden sein oder?

    Oder wurde bei dir tatsächlich ein altes System noch verbaut?

    Bitte habt Nachsicht, wenn ich mit den ganzen Bezeichnungen noch nicht sattelfest bin.

    Ich bin ja noch blutiger Anfänger.;)


    Hier nochmal alle Fakten zu meinem Auto und Headunit:

    - GR Sport, erhalten Mitte Januar 2021 (demzufolge wohl BJ 2020)

    - JBL Audio

    - mit Navi

    - mit DAB

    - mit Android Auto


    Hier die angezeigten IDs von Audio/Navi:


    20210122_103043.jpg



    Wie ist nun die korrekte landläufige Bezeichnung von meinem System?

    Ist das dann schon MM19?


    Dann passe ich die Signatur gerne an, um Verwirrung zu vermeiden!


    Danke euch und schönen Sonntag,

    wrench

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Jepp, MM19 mit Navi.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten