Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe Ende Januar das aktuelle Update für das Radio "1139" installiert. Die Installation hat super geklappt und blieb beim ersten Versuch auch installiert.


    Über den Zeitraum habe ich gemerkt, dass mein Sprachassistent mich nicht hört sowie, wenn ich telefoniere, hört mich keiner. Mit meinem Mikro stimmt was nicht.


    Vor demUpdate hat alles tadellos funktioniert und somit habe ich das Update in Verdacht.


    Ich habe versucht das Update nochmals zu installieren, da es vielleicht doch Fehler hatte. Aber leider erkennt er nicht das Update auf dem Stick, da es wohl schon installiert ist auf dem Radio.


    Gibt es Möglichkeiten die Version zu installieren, die vorher darauf war "1075"


    Ich habe die leider nicht mehr, um es zu testen. Vielleicht kann damit einer aushelfen.


    Hat einer Erfahrung oder andere Ansätze?


    Vielen lieben Dank.


    20210227_112750_compress3.jpg

    20210302_061655_compress59.jpg

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Tronic:
    Wenn ich da "Mikrofon geht nicht" lese ......... da war irgendwo mal was. Lass das Forum bitte mal komplett durchsuchen. Ich hab da was im Kopf, dass es mal ne Service- / Update-Meldung gab, wo dabeistand, dass das Mikrofon getauscht werden soll/muss. Vielleicht betrifft Dich das jetzt. Vielleicht mag ja Deine neue Version nicht mehr mit dem Mikro zusammenarbeiten. Klappt denn die Spracheingabe noch beim Navi zur Zieleingabe?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Toyota-addicted: Du meinst aber nicht das Retrofit-Upgrade, wo beim RAV4 das Mikro getauscht werden musste, oder?


    Tronic: Ich habe gestern noch ohne Probleme telefoniert mit Version 1139 drauf.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Doch, ich glaub, der RAV4 spielte bei der Geschichte mit. Aber wenn das die Retrofit-Sache war, dann ist das Thema wohl ein anderes. Wobei ..... ich hab schon Pferde kübeln sehen, deren Blesse hatte die Form einer T-Ellipse ..... :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Tronic

    Toyota-addicted

    Es gibt ein TSB für den Corolla, falls das Mikro nicht bzw schlecht geht. Dabei wird aber nicht das Mikro getauscht, sondern nur die Geräuschdämmung rund um das Mikro bearbeitet. (Das mit dem Retrofit hat tatsächlich nur den RAV4 betroffen)


    Hab gerade nachgesehen: das TSB heißt:

    G-00469T-TME

    Version 1

    10 Nov 2020


    Hab das TSB leider nur als Bild und hab mal das wesentliche eingefügt. Wenn es jemand haben will, dann bitte per DM an mich.


    Grüße,

    HalloSpencer


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Tronic

    Ich glaube, dass es Zufall sein könnte, dass das Problem jetzt mit dem Update zusammenfällt. Bilde mir ein letztes Jahr in anderen Foren gelesen zu haben, dass diese Mikrofon Probleme auch plötzlich aufgetreten sind. Ich finde jetzt auf die schnelle nichts dazu. Eventuell einmal dazu googeln...

    Oder halt gleich mit der TSB Nummer zum FTH.


    Grüße

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Moin moin,


    bin stiller Leser des Forums seit Sommer 2020 und habe heute auch mal die DCU und MEU Updates bei meinem Retrofit MM19 mit Navi gemacht.


    Vorher (Stand nach dem Retrofit Update durch den FTH):
    17TDT1EU-DA31 1075 (Audio)

    17TMT2EU-FA10 1120 (Navigation)


    Nachher:

    17TDT1EU-DA31 1139 (Audio)

    17TMT2EU-FA10 1150 (Navigation)


    Soweit alles erfolgreich durchgelaufen.

    Corolla TS 2.0 Club | Mysticschwarz, Technikpaket, Navi MM19 Retrofit EZ 04/2019

  • Ich habe jetzt das Internet etwas Durchsucht und konnte leider nix weiteres finden. Ich werde mal in der nächsten Zeit mal meinem FTH Besuchen.


    Aber das gute ist, es kann kein großer Aufwand sein, da man ja schnell an das Mikro kommt.


    Danke für eure Mühe ?


    Ich werde berichten.

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17