Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hi, habe seit 2 Tagen meinen Corolla bin 2. Besitzer und Frage mich wo zum Teufel ich den Aktivierungscode für das Navi Update herbekomme. Der Händler ist was dies anbelangt nicht sehr hilfreich aber 3 Jahre lang sollte es doch kostenlos sein. Erstanmeldung war Juni 2020.

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,

    bist du denn bei mein Toyota angemeldet ? Dort sollte dein Auto dann mit der richtigen FIN auftauchen und dann kannst du dein Multimediasystem auswählen. Dort werden dann die Angebote für dein Fahrzeug und auch das Update der Karten angeboten. Das Kartenupdate dann in den Warenkorb legen und den Warenkorb einlösen. Dann solltest du es kaufen können, für Null Euro versteht sich. Anschließend wird dir der Download und der Aktivierungscode angezeigt. Das Ganze kann ein paar Minuten dauern und funktioniert am Besten am Computer im Browser. Viel Erfolg. Falls dein Fahrzeug nicht auftaucht hat der Vorbesitzer es vielleicht nicht aus seinem Toyota Account gelöscht....

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Danke für die Info navifreaker. Das Fahrzeug ist vom Händler meinem Account zugewiesen worden aber unter Mediagerät gibt es keine Auswahlmöglichkeiten. Wird in Österreich wohl wieder alles anders gehandhabt werden.....



    edit...Hab doch noch den Code in den Wirren der Toyota Seite gefunden

  • Moin,

    das ist die Geräte- ID.

    Das ist auch kein Navi-Update, sondern ein Map-Update und dort findest du den Aktivierungskey.

    Den muß man im Fahrzeug während des Updates eingeben.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Kann mir mal jemand erklären wie das mit den Map Updates geht? Bei mir funktioniert das nicht

    Er sagt mit 2022 V2 Map Update- ich klicke das an und er sagt mir nach Bestätigung der Nutzungsbedingungen "Sie haben das Produkt bereits gekauft"

    Das war es- Warenkorb leer und ich kann nichts herunterladen bzw wo kann ich es herunterladen?

    Email habe ich nicht erhalten bisher

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Das kommt wenn man die Map im Store anwählt. Oben im Menü gibt es neben dem e-store noch die purchased items, da drauf klicken.


    edit. zumindest auf österreichischer Toyota Seite läuft es so ab, in D kann das Menü ganz anders versteckt sein.

  • Moin zusammen,


    ich habe einen Toyota Corolla Baujahr 2019 mit einem MM17 und meine MapCare & Services laufen im Juli dieses Jahres ab.


    Eigentlich wollte ich die MapCare&Services nochmal um 3 weitere Jahre verlängern aber Toyota hat mir bestätigt, dass man diese nur noch für 1 Jahr und zu einem Preis von 199€ kaufen kann.


    Also müsste ich zusätzlich zu den jährlichen Inspektionskosten nochmal 199€ zahlen, damit ich mein Navi weiterhin mit allen Features nutzen kann.


    Alternative wäre ein Update auf Android Auto ebenfalls für 199€ aber da schreckt mich ab, dass ich mein Smartphone per USB-Kabel verbinden müsste oder das ein Wifi-Adapter im Fahrzeug herumbaumelt.


    Benötigt man wirklich ein USB-Kabel für Android Auto? Welche Erfahrungen habt ihr mit Android Auto gemacht und habt ihr das Update auf Android Auto selbst durchgeführt oder habt ihr das beim Toyota Händler machen lassen?

    pasted-from-clipboard.png