Entweder Android Auto oder Bluetooth... immer manuell umstellen??

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein Handy wahlweise mit Android Auto oder Bluetooth verwenden, muss dann aber jedes Mal im Menü des Corollas einstellen. was ich denn nun eigentlich will... Alle Selektionsmöglichkeiten aktivieren geht nicht...


    Kann man das nicht so einstellen, dass das Auto erkennt, ob es per Bluetooth oder Android Auto angebunden werden soll? Gibt es da einen Trick?


    Danke Euch!


    blackseven PXL_20230528_113117349.jpg

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Jo, kenne das Problem. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. Bin mit Android Auto und dem Toyota-System nicht so wirklich zufrieden und habe viel getestet. Komme vom tollen BMW System und tue mich immer noch schwer mit der Umstellung. Dazu noch meine Verbindungsprobleme. Aktuell bin ich zu dem Ergebnis gekommen Android nur für Langstrecke und ansonsten beim Toyota-System zu bleiben.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert