wer kennt dieses kleine Gummiteil ?

  • Wenn nicht irgendwo eine Teilenummer drauf ist, würde ich sagen, dass es nicht zum Fzg gehört. Ich bin Toyota-Diagnosetechniker und habe schon viele Corollas zerlegt, aber so ein Teil war nie dabei.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Uff, da traue ich mich ja kaum, mit noch einer Idee um die Ecke zu kommen. :whistling:


    Trotzdem: Könnte es sein (falls das Gummi ist), dass das ein Stopfen für die Abläufe der Türen ist? Meine sehen zwar ein klein bisschen anders aus, aber irgendwo doch sehr ähnlich. Guck mal unter eine geöffnete Tür. Da hat Toyota mal auf alle drei Löcher Stopfen gesteckt. Vorne sollten glaube ich die vordersten raus und hinten die hintersten. Vielleicht hat das schon jemand beim FTH gemacht, und die Stopfen ins Auto gelegt.

    Gab Fälle, da hat das Wasser in der Tür geschwappt beim Bremsen. ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Uff, da traue ich mich ja kaum, mit noch einer Idee um die Ecke zu kommen. :whistling:


    Trotzdem: Könnte es sein (falls das Gummi ist), dass das ein Stopfen für die Abläufe der Türen ist? Meine sehen zwar ein klein bisschen anders aus, aber irgendwo doch sehr ähnlich. Guck mal unter eine geöffnete Tür. Da hat Toyota mal auf alle drei Löcher Stopfen gesteckt. Vorne sollten glaube ich die vordersten raus und hinten die hintersten. Vielleicht hat das schon jemand beim FTH gemacht, und die Stopfen ins Auto gelegt.

    Gab Fälle, da hat das Wasser in der Tür geschwappt beim Bremsen. ^^

    Die Stopfen für die Abläufe sehen anders aus.

    Ich habe noch alle Stopfen drin und auch noch nie welche rausgemacht.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023