Fensterheber initialisieren?

  • Die Fensterheber haben ja alle einen Schalter. Wenn man dort über den Druckpunkt hinaus kommt, fahren sie komplett runter, bzw. rauf. Seit gestern funzt das bei keinem Fenster mehr. Ich muss also den Schalter gedrückt halten, bis das Fenster unten ist. Wie komme ich wieder auf den " normalen" , vorigen Funktionsumfang?

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • "du musst die Endstellungen der Fensterheber neu einlernen. Einfach jedes einzelne Fenster einmal mit gehaltenem Taster komplett auf und wieder zu fahren."

    Habe ich aus dem Netz.

    Beim Opel Astra H musste man noch zusätzlich nach dem Runter und Hochfahren die Taste nach dem Loslassen nochmals kurz drücken.

    Passiert immer, wenn die Batterie ab war. Wahrscheinlich ist die Spannung zu niedrig gewesen oder es gab eine Fehlfunktion.
    Habe das beim Corolla noch nicht gehabt.

  • In der Endposition noch ein bisschen den Schalter so halten, nicht sofort loslassen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vielen Dank an euch, hat gut geklappt.

    Alle 4 funktionieren wieder wie gehabt.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic