Funktioniert bei den 2023er-Corollas der Hybrid-Assistent? Welche App lässt alle Customizings zu?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für meinen Corolla einen OBD-Stecker gekauft, und zwar den vLinker fs. Der sollte laut Beschreibung das gleiche können wie der MC bzw. der MC+ und auch schon die neuen "schnellen" Busse unterstützen. Ich bekomme auch eine Verbindung mit dem Hybrid-Assitenten hin, allerdings bekomme ich keinerlei live-Daten angezeigt. Carista funktioniert -zeigt mir sogar an, dass mein neuer Corolla Einträge zum Cockpit im Fehlerspeicher hat.

    Klappt der Hybrid-Assitent bei Euch? Mit welcher App könnt Ihr alle im Handbucg beschriebenen Einstellungen custumizen?

    Danke Euch...! :)


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Moin,


    Hier dasselbe Problem mit dem OBDLINK LX.


    Über Carista habe ich mir die Komfortschliessung freigeschaltet und ich kann die Livedaten sehen.


    Beim Hybridassistent wird eine Verbindung hergestellt unten beim Fahrzeug steht allerdings Unknown und die Verbindung bricht ab.


    Konntest du das Problem beheben?

  • Moin,


    Hier dasselbe Problem mit dem OBDLINK LX.


    Über Carista habe ich mir die Komfortschliessung freigeschaltet und ich kann die Livedaten sehen.

    Kannst du das Comming-Home Licht einstellen? "Verlängerte Scheinwerferbeleuchtung (Zeit bis zum automatischen Abschalten der Scheinwerfer)" beim 2020er Corolla ging es mit Carista noch, beim 2023 hab ich keine Einstellung mehr beim Licht. Hab Carista schon angeschrieben.


    Der Hybrid-Assi läuft super mit dem Carista OBD

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wo muss ich hinfahren, um einen hilfsbereiten Carista-User zu bitten, Coming Home/Leaving Home einzurichten? 😇

  • Wo muss ich hinfahren, um einen hilfsbereiten Carista-User zu bitten, Coming Home/Leaving Home einzurichten? 😇

    nirgends, da es auch beim 2023er kein Leaving Home gibt. Einzige die Innenraumbeleuchtung wird aktiviert, wenn der Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs entdeckt wird, vorrausgesetzt du hast dan Keyless go. (Was wirklich Sinn macht, da man da so Nahe am Fahrzeug ist, dass man eh die Tür öffnet.. X/ )

    Wenn Carista sich nicht meldet, lass ich Coming Home vom Händler ändern..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Sorry für die späte Antwort. Nachdem ich den Adapter auch nicht mit Windows gekoppelt bekommen habe (weil die sich nicht an Standards halten), habe ich ihn zurückgeschickt. Ich vermute aber grundsätzlich, dass sich mit Gen5 so viel an der Software geändert hat, dass einige Tools schlicht nicht mehr bzw. noch nicht funktionieren.

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • nirgends, da es auch beim 2023er kein Leaving Home gibt. Einzige die Innenraumbeleuchtung wird aktiviert, wenn der Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs entdeckt wird, vorrausgesetzt du hast dan Keyless go. (Was wirklich Sinn macht, da man da so Nahe am Fahrzeug ist, dass man eh die Tür öffnet.. X/ )

    Wenn Carista sich nicht meldet, lass ich Coming Home vom Händler ändern..

    Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn unser Bolide wenigstens beim Aussteigen/Abschließen automatisch nachleuchtet, ohne extra den Fernlichthebel zu ziehen. Wenn das Fahrzeug dann auch noch erkennen würde, ob es dunkel ist oder nicht…Habe übrigens kein Keyless-Go.

  • @ ElLocko : Und dazu wäre die Hardware schon da. Ich dachte auch, die in Japan haben jeden "Blödsinn", scheinbar ist die Popo-Dusche halt wichtiger als Technik-Schnick-Schnak am Auto.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..