Beiträge von CorollaTS_GR

    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt, heißt es nun leider: Tschüss Corolla.

    Eins vorweg: Der Corolla ist wirklich ein tolles Auto. Ich war immer sehr zufrieden mit ihm und habe ihn sehr gerne gefahren.


    Leider hat mich die fehlende Anhängelast letztendlich dazu bewegt, den Corolla abzugeben. Da wir seit zwei Jahren Camper sind und künftig auch mit Wohnwagen unterwegs sein möchten, brauche ich einfach ein Fahrzeug, das dafür besser geeignet ist.

    Bisher haben wir den Wohnwagen mit unserem anderen Kombi gezogen. Dieser hat inzwischen aber über 200.000 km auf dem Tacho und wurde nun ebenfalls ausgemustert.


    In Zukunft werde ich daher in einem großen schwedischen Kombi als Diesel unterwegs sein.


    Ich wünsche euch allen mit euren Corollas weiterhin ganz viele unfall- und pannenfreie Kilometer!


    Viele Grüße

    Chris

    Hat doch alles einen netten Eindruck gemacht.


    Das teuerste daran war fast das 0W 16 Öl😄


    Ich hoffe die haben das anständig gemacht und dann gehe ich dort gerne wieder hin

    Dann würde ich bei dem günstigeren FTH einfach das Öl selbst mitbringen. Und direkt fragen, warum sie das falsche Öl einfüllen wollen würden. Kann ich irgendwie nicht verstehen…

    Sie haben nur gesagt, dass sie generell das 5W 30 verwenden, ich aber das 0W-16 bekomme, wenn ich es haben wollen würde.


    Dann wird aber die Inspektion etwas teurer.


    Die günstige Werkstatt ist zwar 50 km entfernt, aber ich werde trotzdem dort hingehen.


    Ich bin nicht der Fan davon, dass bei der Inspektion irgendwelche Systemreiniger in den Tank gekippt werden, was man dann eh nicht nachvollziehen kann.

    Okay mir liegt noch ein Angebot von 260€ Euro vor. Allerdings mit 5W30 statt 0w16.


    Mit meinem favorisiertem 0w16 wäre ich dann bei 320€ oder so.


    Der Preis ist mir letzten Endes gar nicht mal sooo wichtig.

    Ich möchte eher das die das Auto anständig behandeln und nicht irgendeinen unsinnigen Mist machen.


    Gruß Chris

    Danke, ich hatte auch nichts gelesen. Zumal ich 23€ auch teuer finde für einfach was in den Tank schütten.


    Außerdem finde ich 470€ echt teuer finde für eine kleine Inspektion.


    Gruß Chris

    Hallo,


    Kurze Frage, ist es normal das der Toyotahändler bei der 45TKM Inspektion einen Benzin System Reiniger verwendet?


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen FTH und hatte mit Kostenvoranschläge machen lassen.


    Grüße Chris

    Dann würde ich den bevorzugen.

    Baujahr 2022 und quasi neu mit 10km.

    ca. 2500€ mehr.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363790198&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios