Beiträge von CorollaTS_GR

    Dann würde ich den bevorzugen.

    Baujahr 2022 und quasi neu mit 10km.

    ca. 2500€ mehr.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363790198&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Ob er sich der FL lohnt musst du entscheiden.


    Was mir spontan einfällt:


    -Das Cockpit ist für mich schon ein sehr großer Pluspunkt.

    - Neues Hybridsystem der 5ten Generation mit mehr Leistung. Beim 2.0er zu vernachlässigen aber beim 1.8er definitiv sinnvoll in meinen Augen.

    -Vorheizen / Vorkühlen per App.

    (Ich nutze es nur wenn mal auf der Arbeit die Scheiben gefrieren da Garagenparker aber es ist nett zu haben)

    -Größeres Navi welches auch besser aufgelöst ist.

    -Apple CarPlay ohne Kabelverbindung. Evtl bald Android Auto?


    Grüße Chris

    Ich kann halt nicht nachvollziehen, wenn man eigentlich einen Renntauglichen Kompaktsportler haben will, warum sich dann einen Hybrid-Kombi holt. Nur weil es unbedingt ein Toyota sein muss?

    Sportliche Kompakte gibt es ja zu Hauf: Civic Type R, Focus ST/RS, Hyundai i30 N, Golf R...

    Ne aber vielleicht fahren sie weite Strecken? Oder haben wie ich einen großen Hund?


    Ich hatte mal einen der von dir aufgeführten Kompaktsportler. Das wäre für mich in meiner jetzigen Situation wohl das unvernünftigste und unpraktischste Auto.


    Deswegen leben und leben lassen.

    Ich denke, mit Kabel wird man weniger Abbrüche/Abstürze haben.

    Meine Freundin hat ein Apple und ich ein Android, ich hatte noch nie!! Probleme mit der Verbindung, mit dem Apple meiner Freundin hatten wir schon öfter Aufhänger und Verbindungsprobleme. Erfahrung an meinem Corolla und einem Hyundai i30.

    Negativ, das Kabel von AA war im Hyundai ein Graus.

    Nach einiger Zeit kamen immer Abstürze weil das Kabel Brüche hatte und ersetzt werden musste. (Und ich geh penibel mit den Sachen um)


    Beim kabellosen Apfel hatte ich noch keine Abstürze.


    Die Systeme an sich finde ich gleich. Da gibt es keinen großen Unterschied.


    Auch sehe ich es als Nachteil das per Kabel immer das Handy geladen wird.

    Ich lade generell mein Handy per Automation nur bis 80% um den Akku zu schonen. Da würde es mich stören wenn es im Auto immer auf 100% geladen wird.


    Zum Navigieren benutze ich eh Waze. Das gibt’s bei AA und bei CarPlay.

    iOS hat hier auch kein Update.


    Allerdings bin ich ( wohl als einziger :P ) sehr positiv gestimmt.


    Ich war nur gestern im Auto und in der App ausgeloggt.


    Er zeichnet bis jetzt sehr zuverlässig jede Fahrt auf, was vorher nicht so war.


    Ich konnte sogar gestern per App das Auto entriegeln obwohl per Türgriff verschlossen.

    Ich denke sie haben es bewusst geändert, dass man die Zeit nicht mehr einstellen kann.


    Frontscheibe enteisen bedeutet wahrscheinlich nichts anderes als das die Lüftung auf die Scheiben eingestellt und AC aktiviert wird.


    Heckscheibe enteisen wird die Heckscheibenheizung sein.


    Ich habe es allerdings noch nicht probiert, da ich bei den aktuellen Temperaturen keinen Sinn in der Vorkonditionierung sehe.

    Dafür sind mir Verschleiß und Benzinverbrauch zu hoch.