Swace mit E Kennzeichen

  • Gibt es denn den Swace als Plug-In Hybrid? Ich habe vor kurzem einen Swace mit E Kennzeichen gesehen und denke das hat dieser eher versehentlich bekommen. Es dürfte doch nur den normalen Vollhybrid geben oder?

    Corolla Team D 2.0 HB; EZ 10/2022; Technik, JBL + Style; Nagoyablau

  • Soweit ich weiß, muss man mindestens 40km rein elektrisch fahren können, um ein E Kennzeichen zu bekommen. Einen Swace als Plug-In Hybrid gibt es nicht, den Corolla gibts auch nicht als Plug-In.

  • auch mir wurde mit meinem Corolla, als ich Ihn Ende Juni zugelassen habe, das "E" auf der Zulassungsstelle angeboten.

    Ich habe darauf ganz verwundert reagiert und der Dame erklärt, dass er doch gar nicht die Voraussetzungen erfüllt das "E" auf dem Kennzeichen zu haben.

    daraufhin wurde sie pampig und hat mir gesagt, dass es bei Ihr aber im System angezeigt wird, dass ein "E" möglich ist.


    Habe aber dankend abgelehnt

  • auch mir wurde mit meinem Corolla, als ich Ihn Ende Juni zugelassen habe, das "E" auf der Zulassungsstelle angeboten.

    Ich habe darauf ganz verwundert reagiert und der Dame erklärt, dass er doch gar nicht die Voraussetzungen erfüllt das "E" auf dem Kennzeichen zu haben.

    daraufhin wurde sie pampig und hat mir gesagt, dass es bei Ihr aber im System angezeigt wird, dass ein "E" möglich ist.


    Habe aber dankend abgelehnt

    Spannend. In einigen Städten hätte man mit einem E-Kennzeichen durchaus einen Vorteil bei den Parkgebühren. (bzw. musst gar keine bezahlen).

  • Ja interessant, da scheinen ja tatsächlich einige Zulassungsstellen auch an HEV das E Kennzeichen zu vergeben. Bis auf günstiges Parken keine echte Vorteile. Und fahren ja genug PHEV mit E herum die kaum oder nie geladen werden.

    Corolla Team D 2.0 HB; EZ 10/2022; Technik, JBL + Style; Nagoyablau

  • Hallo,


    ich habe dazu hier auf der Zulassungsstelle nachgefragt, hier die Antwort.

    "bei Ihrem Fahrzeug ist keine elektrische Reichweite innerorts eingetragen (49.5 im COC).

    Außerdem sind die CO2Werte zu hoch.

    Voraussetzung für ein E-Kennzeichen bei Hybrid, muss es ein Plug-in-Hybrid sein"