Beiträge von Martinoo

    Hallo, ist es eigentlich Standard, dass das Lenkrad nur links und rechts beheizt wird? Sprich beim Umgreifen etc. muss man immer wieder in die kalten Teile greifen. Hatte ich so bislang an anderen Autos noch nicht, es war eigentlich immer das ganze Lenkrad schön warm.


    Ist nicht mega strörend aber irgendwie seltsam. Danke!

    Ansonsten ist die Toyota Verarbeitung auf Fiat Transporter Niveau, da knarzt mal etwas dort vibriert mal die Fensterscheibe usw... ist nicht schlimm die Autos fahren ja, sind sparsam, zuverlässig und haben ein tolles Design, da kann man schon mal ein oder zwei Augen zudrücken. Wir haben zwei Corollas (HB und TS), jeder ist zufrieden.

    Da scheint es grosse Fertigungsschwankungen zu geben und du hattest Pech. Mein HB ist sehr gut verarbeitet und da knarzt nichts. Vom Niveau her drüber was ich bislang von VAG hatte. Mazda war ähnlich gut wie Toyota.

    Ich lebe im Flachland die einzige Steigung ist die Auffahrt zur Autobahn ;) - aber ich werde es eh sehen.

    Ja dann auf jedenfall mal schnell beschleunigen, sprich etwas den Überholvorgang simulieren. Ich bin den 1.8 mit 140PS zur Probe gefahren und dieser hat dann Bergauf sich etwas schwer getan und war mir meinem bisherigen Yaris Hybrid in diesem Punkt doch zu ähnlich. Fahre nun den 2.0 und der ist wirklich deutlich entspannter und souveräner.

    Ja interessant, da scheinen ja tatsächlich einige Zulassungsstellen auch an HEV das E Kennzeichen zu vergeben. Bis auf günstiges Parken keine echte Vorteile. Und fahren ja genug PHEV mit E herum die kaum oder nie geladen werden.

    Gibt es denn den Swace als Plug-In Hybrid? Ich habe vor kurzem einen Swace mit E Kennzeichen gesehen und denke das hat dieser eher versehentlich bekommen. Es dürfte doch nur den normalen Vollhybrid geben oder?

    So ich melde mich hier auch offiziell ab. Da ich eine Tageszulassung habe, war ich ja nur zwei Wochen hier drin. Die ersten vorsichtigen Kilometer heute waren sehr schön, werde den Wagen nach der Arbeit mal etwas intensiver bewegen.


    Auch sehr angenehm war dass ich den Wagen vollgetankt bekommen habe, hatte schon vorab ausgespäht wo es zur nächsten Tanke geht. Den Trend zum fast leeren Tank geht mein Händler zumindest nicht mit.


    Wünschte allen anderen hier weiterhin eine entspannte Wartezeit!