Unruhige Stellen im Blech

  • Hallo liebes Forum, hätte ein kleines Anliegen..... Und zwar handelt es sich nicht direkt um einen Corolla sondern um einen FAST baugleichen Suzuki Swace aus 04/22. Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen dass in der Region Tankdeckel und Türen wie so wellenartige Stellen sind, die sieht man jedoch nur in einem bestimmten Winkel von der Seite. Hab mir Rat von Dellendoktoren geholt jedoch ohne Erfolg,.......das wären anscheinend unruhige Stellen die oft ab Werk schon in den Autos sind...kenne mich jedoch als "normalo" nicht so aus. Habe des öfteren schon gelesen und mitbekommen das dass Blech vom Corolla/Swace sehr dünn in den Regionen sein soll.....hat dieses Phänomen von euch auch irgendeiner oder bin ich einer von den wenigen.? In diesem Sinne noch einen schönen Abend :) :thumbup:

  • Moin, ja da war wieder vom Controlling der Rotstift dran… Ich habe das besonderes auf dem Dach und der Motorhaube des Corolla bemerkt. Eine Eichel vom Baum fallend und schon hat man schönen Effekt-Lack (=ne Delle).

  • Das Blech ist nicht dünner als bei anderen vergleichbaren Autos.

    Kein Hersteller verbaut heutzutage mehr unnötig dickes Blech, das kostet Geld und treibt das Gewicht in die höhe.


    Irgendwelche Wellen hab ich in meinem Blech aber noch nicht gesehen, ich laufe aber auch nicht mit ner Lampe ums Auto rum und suche nach sowas ^^ .


    Wenn der Dellendoktor eine normale Lackdicke gemessen hat, dann wird das wohl tatsächlich vom Werk aus so sein.



    Eine Eichel vom Baum fallend und schon hat man schönen Effekt-Lack (=ne Delle).

    Ich weiß ja nicht was ihr so für Eicheln in eurer Gegend habt, aber ich hab davon noch keine Beule ins Blech bekommen und würde auch behaupten, dass das durch ne Eichel nicht möglich ist.

    War es vielleicht ne Kokosnuss? 8o

  • Ist bei unseren beiden Corollas gibts die gleichen unschönen Stellen im Blech. Dazu kommen Spaltmaße, Lackierung, teilweise Verarbeitung innen usw. so ein minderwertiges Fahrzeug hatte ich noch nie. Jeder Polo ist besser verarbeitet als der Corolla... neu hätte ich diese Autos in der Qualität niemals gekauft. Als Gebrauchtfahrzeug zum sehr guten Preis konnte man über bestimmte Maken wegschauen. Dafür ist das Designe wirklich ansprechend und die Antriebseinheit sehr robust. Bei VW und Co. ist es anders rum, top Verarbeitung mit relativ anfälligen Antriebseinheiten.