Tankvorgang bleibt unbemerkt...

  • Hallo zusammen,


    mein Corolla zeigte mir eben 42km Restreichweite und "Kraftstoffstand niedrig" an. Da ich heute noch 80km fahren werde und morgen wg. Urlaubsfahrt einen vollen Tank brauche habe ich eben 5l getankt und wollte heute Abend dann volltanken (auch weils abends billiger ist). Siehe da, nach dem Tanken tut er so, als hätte ich gar nicht getankt...Sprich...42km Restreichweite. Ab welcher Kraftstoffmenge registriert er denn, dass sich der Stand im Tank geändert hat?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Mittlerweile bin ich die knapp 80km gefahren. Die 42 km Restreichweite haben sich auf die 80 km verteilt...Als ich dann mit "2km Reichweite" an die Tanke bin, haben....Tadaaaaaaaaaa..... doch ganze 32,5 Liter reingepasst... 8o . Wenn die wenigstens einen Negativcounter einführen würden, dass man weiß, wie lamge man "unter Null" gefahren ist... ^^ ^^

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ich stelle immer den Trip B auf Null, sobald die Meldung "Nachtanken" kommt. Hatte den Tip mal hier aus dem Forum, ist echt praktisch.


    Hatte letztens 85km nach der Meldung getankt und hab nur 36l rein bekommen. Normal kannst du nach der Meldung noch 100km problem- und risikolos fahren.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm