Beiträge von Chris1981

    Das mögen diese generell nicht. Ich muss auch extra langsam um die Kurve fahren, um keinen Abzug zu bekommen. Daher werde ich es wohl nicht mehr lange mitlaufen lassen. Ein geldwerter Vorteil zieht halt... ^^

    Das E Kennzeichen ist keine Pflicht, du musst es bei der Zulassung extra beantragen, wenn du es haben möchtest. Wenn du für ein E- Auto keins möchtest, bekommst du ein normales ohne E. Macht meist wenig Sinn, da sich einige Verkehrsschilder am E Kennzeichen orientieren bzw. eins verlangen. Parken an per Verkehrsschild gekennzeichneten Parkplätzen bzw. Ladestationen zum Beispiel. Ohne E Kennzeichen gibt es trotz Ladevorgangs ein Knöllchen.

    Hat denn da schon mal jemand mit seinem FTH darüber gesprochen? Aber wahrscheinlich kenne ich die Antwort schon. ^^

    Ich hab auch so einen Fleck, hab aber noch nicht weiter nachgeschaut. Muss ich mal machen, wenn ich Zeit habe... :/

    Die Kaffeetasse kenne ich in meinem 2019er auch. Dacht die kommt fest nach 4 Stunden, allerdings letztens auch schon früher, nach vielleicht 3h oder so. Vielleicht nimmt er auch die Anzahl der überfahrenen Spurmarkierungen als Anlass, keine Ahnung.


    Aber der verlinkte 2.0er TS GR für 34k ist doch ein Schnäppchen, oder? Ich dachte der kostet nun >40k? Natürlich nur, wenn man die Farbe mag... ^^

    Ich hab den Telematik Tarif bei Allianz, läuft eigentlich unauffällig ohne was machen zu müssen im Hintergrund. Ich lasse auch 10 Tage aufzeichnen, und schalte dann für den Rest des Monats ab. Hatte im Oktober auch die Punkte voll und hatte die App für den Rest des Jahres abgeschaltet. So hatte ich letztes Jahr 30% Rabatt erfahren können. Waren über 100€. Aber wie Lasse363 schon schrieb, auch bei mir hat die App auch immer irgendwas zu meckern. An einer roten Ampel etwas kräftiger bremsen zählt auch schon negativ. Und wenn es nicht mein Fahrstil ist, dann waren es "Tag, Zeit, Straßenart" die dir die Punkte runterziehen. Das ist mir der Aufwand (noch) wert, aber ich glaube ich schmeißedas demnächst runter. Ist keine Pflicht, sondern nur zusätzliche Ersparnis.


    Allerdings fahre ich ohne App schneller als mit... :/

    Der Einklemmschutz ist die umlaufende Dichtung an der Heckklappe. Drück die mal zusammen, während die Heckklappe öffnet oder schließt. Dann hält sie direkt an, da das Steuergerät denkt, es wurde was eingeklemmt. Da sind zwei Drähte drin, die sich dann berühren und dem Steuergerät eine Rückmeldung geben. Die haben wir mit einem Widerstand rausgebrückt, da der Fehler nur sporadisch auftrat. Er kam aber wieder, daher wurde der ausgeschlossen. Es wurde der linke Dämpfer getauscht, der Fehler kam aber auch dann wieder. Erst nach dem Tausch des rechten Dämpfers war dann endlich Ruhe.


    Aber ich habe das Gefühl, dass sich die Dämpfer aktuell ganz schön abquälen. Mehr als sonst. Ich hoffe das deutet nicht auf einen baldigen Defekt hin… Vielleicht höre ich aber auch nur die Flöhe husten… 😁

    Entweder es kostet ab 200€ beim FTH oder du kannst es nicht ganz kostenlos bei toyota-tech.eu selbst runterladen und installieren. Dort kostet es ca 4€ plus Mwst. Brauchst 3 USB Sticks und ca. eine Stunde für das Update. Allerdings auf eigenes Risiko, es könnte wohl auch zum Totalausfall führen. Hat bei mir aber relativ problemlos geklappt. Dazu einen Wireless Adapter für ca. 15€ wie DieterWelzel schon schrieb und du bist up to date.