Ich glaube die bekommen 25Nm, wenn ich mich recht entsinne.
Beiträge von Chris1981
-
-
Bald sind neue Scheiben und Beläge günstiger als der Sprit fürs freibremsen…

-
Ich finde auch, dass es gut aussieht. Das rot passt tatsächlich gut rein, hätte ich nicht gedacht. Zugelassen ist es sicher nicht, aber das haben aktuell ja wirklich viele Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte.
Musstest du ein Loch bohren oder ging es so?
-
Und. Sind schon Flügel gewachsen?

-
Ja aber so als grober Anhaltspunkt sind die sicher nicht schlecht. Und wenn es bei 690€ dann hundert Euro mehr kostet, ist das immer noch günstiger als viele andere aufrufen. Vorher auf alle Fälle einen KVA einholen, hatte ich ja auch geschrieben…

-
Süssmeier in Moorenweis kann ich empfehlen. Arbeit ok, Preise auch im Rahmen. Die haben zuletzt nur leider die Preise aus der Toyota App entfernt. Da kam die 90.000er Inspektion vorblasende Monaten 689€ laut App. Das finde ich verglichen mit anderen FTHs schon fast günstig. Ob es am Ende bei dem Preis bleibt kann ich allerdings nicht sagen, war schon eine Weile nicht mehr da. Am besten vorab einen KVA einholen.
-
Finde ich eigentlich auch, dass die Dome Leuchte komplett schon gut rausgeht. Kräftiger Ruck an der richtigen Stelle und du hast das Teil in der Hand. Nur nicht an der Seite mit den Nasen ziehen, sondern an der mit den Clipsen. Wahrscheinlich geht es beim ersten mal noch schwer, hatte meine sicher schon 3 x draussen. Aber schön, dass es am Ende geklappt hat!
Ich finde das Ergebnis belohnt einen dann am Ende. Bei den Schminkspiegelleuchten habe ich bei einer leider genau die Haltenase abgebrochen. Na ja, hab es halbwegs wieder hingepfuscht. Sieht man eh fast nie... 
-
Krass, für nur 12€.
Aber erstmal mit freibremsen versuchen, das sollte normal schon reichen. Weitere Suche erst danach. -
Der FTH in Moorenweis? Der ist gut und eigentlich (relativ) günstig. Zumindest im Vergleich mit anderen. Da hab ich meinen gekauft und war auch bis vor kurzem zur Inspektion da. War eigentlich immer zufrieden.
-
Ja, klingt schon komisch. Einmal auf die Bühne und an dem Rad gedreht, am besten beide Seiten vergleichen, dann weißt du sicher mehr. Wahrscheinlich der Rost oder evtl. auch das Ankerblech. Muss man sich am besten auf der Bühne mal genau anschauen. Fass auch mal nach einer Fahrt die Felgen an. Wenn diese Seite wärmer ist als die andere könnte auch der Sattel schwergängig sein und dauerhaft schleifen. Hatte ich beim Auris schonmal, allerdings nach mehr als 200Tkm. Ich würde erstmal versuchen den Rost weiter wegzubekommen und dann weiterschauen ob sich das Geräusch ändert. Hast du keinen guten Händler oder eine gute Werkstatt, die sich das mal anschauen können?