Beiträge von Chris1981

Immer nur, wenn du selbst schrauben kannst und willst. Sobald du in die Werkstatt gehst, wird es problemlos vierstellig und zwar ohne „1“ davor. ^^ Darum schraub ich selbst. :D

Von sach- und fachgerechter Reparartur beim Lackierer oder FTH über zeitwertgemäße Reparatur in der freien Werkstatt bis hin zu „ich polier das ein bisschen raus und gut“ liegen halt ein paar Tausender, je nachdem was man haben möchte und wie alt der Wagen ist. Das muss am Ende der Besitzer mit sich selbst ausmachen.

Solange es nicht bricht, wahrscheinlich schon. Bei den Temperaturen kann man Glück haben. Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Sonst versucht es die Werkstatt und berechnet (vielleicht) trotzdem eine neue Stoßstange. Schade, dass sowas dann immer gleich 3.000€ kosten muss. Kein Wunder, dass die Beiträge der Versicherungen nur einen Weg kennen, den nach oben… :(

Ganz ehrlich, ich würde die Stellen einfach erstmal waschen und mit Lackreiniger bzw. Politur behandeln. Für mich sieht das auf den Bildern wie Reifenabrieb aus. Würde auch zu der Stelle und Höhe passen. Das geht normal echt gut runter. An den Stellen wo die Stoßstange absteht einfach mal kräftig dagegen drücken und schauen, ob sie in den Halter wieder rein springt. Bevor du deine SB zahlst und wahrscheinlich mehrere Hundert bis tausend Euro dann mehr bei der Versicherung lässt, vielleicht eine schnelle und günstige Abhilfe. Dafür muss man auch kein Schrauber sein. :thumbup: Kommt natürlich auch drauf an wie alt der Wagen ist und wieviel Wert man auf Details legt. ;)

Du kannst ja auch parallel mal bei der Versicherung anfragen, was es dich der Spaß auf VK kosten würde.

Der FTH hat einfach die Füllmenge nach Vorgabe abgerechnet, wie immer. Beim VFL stehen glaub ich 4,3l drin. Die hatte mein FTH auch immer abgerechnet und den Motor damit auch immer überfüllt... :rolleyes:

Hab das Retrofit bei meinem auch gemacht, hab aber keine Ahnung mehr, welche Stände das waren. War ein Lounge also auch mit JBL. Brav an die Anleitung halten und gute bzw. passende Sticks benutzen. Ein 64GB Stick hatte bei mir nicht funktioniert, ein 32GB dann schon. Auto unbedingt in Ready lassen. Ich hatte es mit einem Ladegerät versucht, aber das hatte nicht genug Power. Noch der Hinweis: Das Ganze kann auch schief gehen, ist schon dem einen oder anderen hier passiert. Dann ist eine neue HU fällig. Viel Erfolg!