Tasterpositionen ändern

  • Hallo,


    hat schon mal jemand die Tasterpositionen links unter dem Lenkrad geändert? Geht das überhaupt? Da die Taster etwas ungünstig positioniert sind, habe ich überlegt die Reihenfolge für mich logisch zu ändern um sie intuitiv bedienen zu können. z.B. Lenkradheizung als erstes und ODO als letztes oder so.


    IMG_9102.jpeg


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Die Passungen der Stecker (Aussparungen, Nasen etc.) sind alle unterschiedlich. Deshalb ist es nicht möglich da einfach die Position der Schalter zu verändern.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Also es ist wie du bereits sagtest. An jedem Taster/Schalter sind Nuten, welche eine genaue Einbauposition festlegen. Schade aber nicht dramatisch schlimm.


    IMG_9121.jpg


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Ja, ist leider so.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich hatte mir über die Lenkradheizung Taste einen "Nubsi" drüber geklebt, damit ich den blind finde.
    So einen Gummipuffer aus Silikon/PU.
    Ist leider abgefallen trotz 3M Klebeschicht.
    Die anderen Tasten benutze ich gar nicht. Nervig ist nur, dass man ab und zu mal mit dem Knie was an/aus schaltet. Kommt aber selten vor.